Ein Paar Socken zum Desodorieren von Schuhen: Entdecken Sie diese einfache und kostengünstige Methode
Niemand auf der Welt kann verhindern, dass Schuhe nach mehr oder weniger intensivem Gehen oder Trainieren unangenehme Gerüche abgeben, und wenn es heiß ist, ist es noch schwieriger zu verhindern, dass die verschiedenen Schuhe, die routinemäßig getragen werden - vor allem geschlossene - pestilenzielle Dämpfe abgeben. Manchmal kann man sie getrost draußen auf dem Balkon oder zumindest in einem Raum lassen, wo sie etwas Luft bekommen und niemanden stören, aber in bestimmten Fällen lässt es sich nicht vermeiden, dass man sich mit schlechten Gerüchen auseinandersetzen muss, wenn man keine Abhilfe schafft.
Unter den verschiedenen Tricks, die man anwenden kann, um Schuhgeruch zu absorbieren, gibt es einen, der wirklich für jedermann zugänglich ist, denn man braucht keine Tüten mit getrockneten Kräutern, ätherischen Ölen oder anderen Produkten, die man vielleicht nicht zu Hause hat: Alles, was man braucht, sind Socken und einfache Zutaten aus der Küche.
Creativo
Jedes Paar Socken ist geeignet, aber vielleicht macht es noch mehr Freude, alte oder unbenutzte Socken zu verwenden, die nur darauf warten, weggeworfen zu werden.
Neben den Socken benötigen Sie auch Natron und ein Stück Seife, wie Sie es zum Händewaschen verwenden. Alternativ können Sie auch Marseiller Seife (in Stückchen, nicht flüssig) verwenden.
Das Verfahren ist wirklich sehr einfach:
1. Füllen Sie jede Socke bis zu drei Vierteln mit Backpulver, so dass der Rand frei ist und wie eine Tüte verknotet und geschlossen werden kann. Wenn Sie kurze Socken verwenden, benutzen Sie eine Wäschezange oder etwas Ähnliches, um sie fest zu verschließen.
2. Besorgen Sie sich einige Seifenflocken oder Marseiller Seife (ein Löffel pro Socke reicht aus) und stecken Sie sie in jede "Tasche".
3. Ziehen Sie die Socke fest zu und stecken Sie sie in die Schuhe.
Als Alternative zu Natron können Sie auch Natron verwenden:
- Maisstärke
- Kartoffelstärke
- Feines Salz
- Talkumpuder (und in diesem Fall bräuchten Sie nicht einmal Seife zum Desodorieren)
Haben Sie dieses einfache Mittel schon ausprobiert?
P.S.: Wenn Sie zufällig ätherische Öle mit einem angenehmen Duft im Haus haben, sind sie natürlich die beste Lösung, um Seifenflocken zu ersetzen, und vielleicht können Sie sogar mehrere verschiedene Düfte miteinander kombinieren.