Gibt es bei Ihnen zu Hause ein Zimmer oder ein Badezimmer, das Sie nie benutzen? Erfahren Sie, wie Sie sie sauber halten können
Es kann vorkommen, dass Sie in Ihrer Wohnung ein Gästezimmer haben, das Sie nie benutzen, oder vielleicht eines, in dem bis vor kurzem noch einige Bewohner des Hauses wohnten und das Sie jetzt nur noch gelegentlich bewohnen. Und das Gleiche kann mit Badezimmern passieren. Natürlich müssen diese Räume nicht in die häufigen Reinigungsroutinen einbezogen werden: Es ist nicht notwendig, jeden Tag oder jede Woche jede Oberfläche abzustauben und zu waschen, aber es ist dennoch notwendig, auch diese Räume regelmäßig in Erinnerung zu behalten, so dass sie, wenn sie wieder benutzt werden müssen, nicht dreimal so viel Aufwand erfordern und eigentlich immer bereit sind.
Was sollte man also tun, um sie zu reinigen? Lesen Sie weiter und finden Sie es heraus.
Wie wir in einem TikTok von @tidycademypro sehen können, gibt es in den Zimmern oder Badezimmern, die immer geschlossen bleiben, wirklich nur ein paar Aufgaben zu erledigen.
In den Zimmern:
- Beginnen Sie damit, alle Oberflächen abzustauben, so dass zusätzlicher Staub auf den Boden fällt.
- Saugen Sie dann den Boden, um den gesamten Schmutz zu entfernen, der sich auf dem Boden angesammelt hat.
In solchen Fällen ist es immer gut, die Gelegenheit zu nutzen, die Fenster zu öffnen und den Raum zu lüften. Außerdem sollte man auf dem Bett, das nicht benutzt wird, noch an einen Schutz denken, d.h. eine Tagesdecke, die man von Zeit zu Zeit aufklopft und dann ganz entfernt, sobald man das Zimmer wieder benutzen muss.
In Badezimmern:
Es ist schwieriger, dass ein Badezimmer völlig ungenutzt bleibt. Vielleicht wird er für Gäste genutzt, die für ein paar Stunden zu Besuch kommen, vielleicht ist er ein Ort für die Hauswirtschaft.
- Wenn jemand das Gerät auch nur einmal benutzt hat, werden wahrscheinlich Wasserspritzer auf dem Glas und dem Waschbecken zurückbleiben, die wie üblich gereinigt werden sollten.
- In jedem Fall ist es gut, schnell zu stauben und dann
- Spülen Sie das Wasser aus der Toilette, um eine Wasseransammlung zu vermeiden;
- In der Dusche oder Badewanne empfiehlt es sich, schnell mit Wasser nachzuspülen und die Tropfen mit einem Abzieher abzuziehen.
Sie können das Video hier finden.
Die Häufigkeit des Eingreifens ist von Haus zu Haus unterschiedlich, aber in der Regel werden geschlossene Räume mindestens ein- bis zweimal im Monat kontrolliert. Wie gehen Sie mit diesen ungenutzten Flächen um?