Sie müssen schnell das Bad putzen? Probieren Sie diese Tricks aus, um sich in 15 Minuten zu beeilen
Es gibt keinen Raum im Haus, der es nicht verdient hätte, gründlich gereinigt zu werden, und das Bad ist wahrscheinlich der Raum, der in Sachen Sauberkeit und Hygiene die höchste Priorität genießt. Wenn wir uns jedoch oft darum kümmern und es so benutzen, dass wir nicht täglich zu viel Unordnung und Schmutz verursachen, dann reicht es oft aus, es in kurzer Zeit zu erledigen.
Das bedeutet nicht, dass wir die Hygiene vernachlässigen können: Wenn wir nur die Sauberkeit korrigieren und aufrechterhalten müssen, anstatt die Anzeichen der Vernachlässigung zu beseitigen, können wir dies schnell tun. Schon 15 Minuten können ausreichen. Es geht nur darum, die effizienteste Vorgehensweise zu perfektionieren, wie eine Choreographie, die man praktisch mit geschlossenen Augen ausführen kann.
Creativo
Rüsten Sie sich zunächst einmal mit allem aus, was Sie brauchen:
- Schwamm und weiches Tuch
- Saugfähiges Papier oder (ökologischere) saubere Tücher
- Ihr bevorzugtes Produkt für die Reinigung von Oberflächen im Badezimmer
- ein Glasreinigungsmittel
- Handschuhe
- Besen oder Staubsauger
- Eimer und Mopp
- eine große Schüssel
So gehen Sie bei der Reinigung vor:
Befreien Sie alle Oberflächen von den verschiedenen Flaschen und Produkten, die Sie finden können, und stellen Sie sie in das Waschbecken (es sei denn, Sie finden es schneller und bequemer, sie anderswo in den entsprechenden Schränken zu lagern). Wenn Sie am Ende Zeit haben, bringen Sie alles wieder in die richtige Reihenfolge, ansonsten lassen Sie das Becken stehen und ordnen die Flaschen später neu an. Bevor Sie beginnen, können Sie auch alle zu waschenden Handtücher herausnehmen und direkt in den Wäschekorb legen.
Ziehen Sie Ihre Handschuhe an und beginnen Sie mit der Reinigung.
2. Fegen oder saugen Sie, um den größten Teil des Schmutzes zu entfernen, der sonst unter Ihren Füßen bleiben oder beim Waschen der Oberflächen etwas nass werden könnte.
3. Reinigen Sie den Spiegel: einfach das Produkt auf das Tuch sprühen und abwischen. Sogar ein wenig Spülmittel und Wasser können das Spiegelprodukt ersetzen, wenn Sie keins haben.
4. Pflegen Sie das Waschbecken: Sie können Ihre bevorzugten Entfettungsmittel verwenden, auch solche zum Selbermachen. Ein ausgezeichnetes hausgemachtes Produkt wird hergestellt, indem 3 Esslöffel Zitronensäure (oder 230 ml weißer Essig) mit 1 Liter Wasser (vorzugsweise destilliert) und einem Tropfen Spülmittel gemischt werden.
Wischen Sie dann die Seifen- und Kalkrückstände ab und verwenden Sie ein weiteres sauberes Mikrofasertuch, um alles zu trocknen und zu polieren.
5. Weiter geht es mit der Dusche oder der Badewanne: Sie können das gleiche Produkt wie für das Waschbecken verwenden, aber Sie können auch auf eines der verschiedenen beliebten Do-it-yourself-Mittel zurückgreifen.
Wenn Sie sich in der Zwischenzeit auch um die Abflüsse kümmern wollen, geben Sie jeweils eine halbe Tasse Backpulver und eine Tasse weißen Essig hinein. Warten Sie ein paar Minuten (während Sie etwas anderes tun) und lassen Sie dann einige Sekunden lang heißes Wasser laufen.
6. Jetzt ist die Toilette an der Reihe: Desinfizieren Sie den Sitz, heben Sie ihn an und pflegen Sie die Schüssel, auch von außen. Sie haben sicher Ihre Lieblingsseife oder Ihr Hausmittel, vielleicht Essig oder Wasserstoffperoxid.
7. Kehren oder Staubsaugen während der Fahrt
8. Waschen Sie den Boden mit sehr heißem Wasser.
Fünfzehn Minuten oder so, und Sie können etwas Angenehmeres tun!