Dieser Mann verwendet einen Waschmaschinenmotor, um ein Elektrofahrrad zu bauen

von Anna Palmisano

01 Juni 2022

Dieser Mann verwendet einen Waschmaschinenmotor, um ein Elektrofahrrad zu bauen
Advertisement

Viele Menschen entscheiden sich für das Fahrrad als Hauptverkehrsmittel: Es ist das umweltfreundlichste Verkehrsmittel, es erspart den Stau und ist vor allem gut für den Körper. Radfahren gehört nämlich zu den empfohlenen täglichen Aktivitäten - wie Laufen, Walken oder Schwimmen - um gesund zu bleiben. Allerdings ist es auch ziemlich anstrengend, vor allem, wenn man nicht allzu kurze Strecken zurücklegen muss: Deshalb werden sogenannte E-Bikes, also Elektrofahrräder, immer beliebter.

Es handelt sich um Fahrräder, die das Treten mit Hilfe von Elektromotoren unterstützen. Sie sind leise und haben keine umweltschädlichen Emissionen und sind eine ausgezeichnete Wahl, aber oft mit erheblichen Kosten verbunden. Aber was wäre, wenn Sie selbst eine bauen könnten? Es gibt einen Mann, der das gemacht hat, und er hat den Motor einer Waschmaschine benutzt!

RPK R5/Youtube

RPK R5/Youtube

Der Mann beschrieb sein Projekt auf Reddit, wo er unter dem Account Jimminecraftguy schreibt, und auf seinem eigenen YouTube-Kanal.

Natürlich klingt der Bau eines Elektrofahrrads, das von einem Waschmaschinenmotor angetrieben wird, fast wie Science-Fiction, und es ist sicherlich ein Projekt, das ein Mindestmaß an Erfahrung mit mechanischen und elektrischen Arbeiten erfordert, aber wenn man bedenkt, dass dieser Mann ein normales Fahrrad in ein Fahrrad verwandeln konnte, das 65 Stundenkilometer erreicht, dann bekommt man Lust, es einmal zu versuchen.

Advertisement
RPK R5/Youtube

RPK R5/Youtube

Sein Projekt ist online zu sehen: In den Videos erzählt er, wie er einen bürstenlosen Gleichstrom-Elektromotor in der Mitte des Rahmens des umzubauenden Fahrrads montiert und dann den Getriebeapparat damit verbunden hat. Auf diese Weise drehen sich die Räder dank der Schubkraft des von dem jungen Mann erfundenen Systems.

Außerdem ist der Motor, wie bei jedem guten E-Bike, wiederaufladbar. Der geniale Erfinder weist auch darauf hin, dass er zwar leistungsfähig genug ist, um die oben genannte Geschwindigkeit zu erreichen (was bei einem solchen Fahrrad auch übertrieben ist), aber eine Batterie verwendet, die sich für seinen Geschmack immer noch zu schnell entlädt, und dies ist in der Tat auch einer der Aspekte, die er im Laufe der Zeit zu perfektionieren gedenkt.

jimminecraftguy/Reddit

jimminecraftguy/Reddit

Wie wäre es, wenn Sie versuchen würden, ein E-Bike mit einer kreativen Recycling-Idee wie dieser zu bauen?

Advertisement