Sie möchten Ihr Badezimmer luxuriöser gestalten? Befolgen Sie diese nützlichen Tipps
Wir alle wünschen uns Bäder, aber auch alle anderen Räume, in möglichst anspruchsvollem Design, mit hochwertigen Materialien überall, von den Böden bis zu den Armaturen. Das ist nicht immer möglich, und wenn man viel Geld ausgibt, ist nicht immer das schickste Ergebnis garantiert. Wenn Sie jedoch ein Auge für elegante Lösungen haben, können Sie auch mit einem kleinen Budget das Aussehen Ihres Badezimmers erheblich verbessern und es luxuriöser erscheinen lassen.
Mit ein paar kleinen Änderungen hier und da und durch die Auswahl der richtigen Objekte wird ein anonymes Badezimmer zu einem ansprechenden Ort, der an Hotels und Spas erinnert. Es könnte auch für diejenigen nützlich sein, die ihr Haus vermieten oder verkaufen wollen!
Boden mit diagonaler Verlegung
Mehr als die gerade Verlegung lässt die diagonale Verlegung - bei der die Fliesen einen 45°-Winkel mit der Wand bilden - an Luxusräume denken.
Ein wichtiger Leuchter
Pflanzen
Pflanzen, vor allem hoch hängende: Sie nehmen keinen Platz weg und regen dazu an, nach oben zu schauen, so dass der Raum weniger beengt wirkt. Außerdem vermitteln sie ein Gefühl von Frische und Wohnlichkeit. Es gibt viele, die genau richtig für feuchte und nicht zu helle Räume sind!
Behälter für Schönheitsprodukte
Vermeiden Sie bei Shampoos, Pflegespülungen und Duschseifen die Verwendung ihrer eigenen Verpackungen: Wenn sie nicht gerade besonders elegant sind, ist das Durcheinander von Formen und Farben in einem Regal nicht schön anzuschauen. Investieren Sie stattdessen in Behälter, die Sie von Zeit zu Zeit mit Ihren Lieblingsprodukten füllen und mit Etiketten im gleichen Stil verzieren. Es wird aussehen wie in einem Wellness-Center.
Handtücher
Wenn Sie sehr ordentlich sind, legen Sie sie ordentlich gefaltet auf die Schienen; wenn Sie es immer eilig haben, bevorzugen Sie Haken.
Verwenden Sie auf jeden Fall Handtücher in der gleichen Farbe oder in Farbtönen (höchstens zwei oder drei verschiedene), die an die Farben des Badezimmers erinnern. Wenn sie mit Stickereien oder anderen auffälligen Details verziert sind, umso besser!
Gold- und Metallic-Akzente
Es ist sicherlich Geschmackssache: nicht jeder mag die Farben von Gold oder warmen Metallen, aber es ist wahr, dass sie in der Inneneinrichtung so präsent geworden sind, dass es inzwischen Armaturen aller Modelle gibt, also auch die ganz nüchternen und eleganten, mit denen man keinen Kitsch-Effekt riskiert. Auch verchromte Oberflächen funktionieren, wenn sie zum Rest des Designs passen und glänzend gehalten werden.
Achten Sie auf den Spiegel
Der Spiegel steht immer im Mittelpunkt des Badezimmers: Wenn Sie nicht Gefahr laufen wollen, ein visuelles Chaos zu schaffen, wählen Sie einen Spiegel mit einem ungewöhnlichen Design, das sich abhebt. Ein markantes Element, das dem ganzen Raum Charakter verleiht.
Die Wände dekorieren
Rahmen an den Wänden: Man denkt nicht immer an Bilder, Drucke und Illustrationen (aber auch Fotos und mehr) als Dekoration für das Badezimmer, aber auch sie tragen dazu bei, das Badezimmer zu verschönern.