Holzkisten zur Dekoration des Wohnzimmers: 11 Ideen zum Nachmachen
Das Einrichten mit Holzkisten gehört zu den Heimwerkermoden, die immer wieder für Überraschungen sorgen: Je nach Art der verwendeten Behälter und der Bestimmung, die man ihnen geben möchte, lassen sich aus ihnen viele verschiedene Möbelstücke bauen, oder sie werden einfach zu Accessoires für eine Einrichtung mit einem ausgesprochen rustikalen Geschmack.
Nützlich sind die, die man in Möbelgeschäften kauft, aber auch die, die für Obst, Wein und mehr verwendet werden. Es ist eine vielseitige Form des Recyclings und für jeden geeignet, der sich im Heimwerken versuchen möchte. Alles, was Sie tun müssen, ist, die richtige Idee zu finden: Hier sind einige Ideen für die kreative Einrichtung Ihres Wohnzimmers.
Möchten Sie die Rückseite des Sofas dekorieren, die sonst kahl bleiben würde? Dies geschieht in der Regel mit langen, dünnen Konsolen, die man auch mit Holzkisten und einem alten Fensterladen herstellen kann!
Wenn Sie eine stabile Kiste haben, die noch einen Deckel hat (z. B. eine Weinkiste), kann sie als Kiste für den Couchtisch im Wohnzimmer dienen, in der Sie gelegentlich Snacks für Gäste aufbewahren.
Aus den stabileren kann man Hocker machen, um zusätzliche Gäste unterzubringen, die dann im/unter dem Tisch versteckt werden können, wenn sie nicht gebraucht werden.
Übereinander gestapelt und in einer Farbe gestrichen, die zum Rest der Möbel passt (Weiß ist fast nie falsch, aber auch verschiedene Naturholztöne), können sie zu einer schönen und praktischen Trennwand werden.
An der Wand befestigt, bieten sie Platz als originelle Regale und schmücken die Wand mit minimalem Aufwand.
Wenn sie groß genug sind, eignen sie sich hervorragend zur Aufbewahrung von Decken, Kissen, Zeitschriften usw.: eine Alternative zu den üblichen Körben.
Und wenn Sie sie immer noch als Ordnungshüter verwenden, sollten Sie sie mit Beinen ausstatten, um sie vom Boden zu heben. In diesem Fall könnten sie auch Blumentöpfe enthalten.
Wenn Sie sie stapeln, haben Sie auch praktische Beistelltische, die Sie neben Sofas und Sesseln aufstellen können. Und im Inneren bieten sie Platz für Bücher und mehr.
Einige wenige genügen für ein preiswertes, aber geräumiges und praktisches Eckregal zum Selbermachen.
Und warum nicht eine Brücke, die die Tür einrahmt?
Oder sogar ein Bücherregal, das eine ganze Wand bedeckt!
Haben Sie bereits Holzkisten in Ihrer Einrichtung verwendet?