Chaos im Spielzimmer? Lassen Sie sich von TikTok inspirieren, um vernünftig aufzuräumen
In jedem Haus, in dem Kinder leben, ist das Spielzeug überall verteilt. Wenn man jedoch Glück hat und ein Raum als Spielzimmer zur Verfügung steht, konzentriert sich das meiste Chaos dort. Es kann sogar ein Teil des Kinderzimmers sein, in dem die Kinder schlafen, oder eine Ecke in einem anderen Raum. In jedem Fall ist es bei dem Übermut der Kleinen leicht möglich, dass alle Spielsachen innerhalb weniger Tage überall verstreut sind.
Es ist nicht ungewöhnlich, ein Spielzimmer zu betreten und nicht zu wissen, wo man anfangen soll, um Ordnung in die Unmenge von Gegenständen zu bringen, die auf allen sichtbaren Oberflächen verstreut sind. Diese Art von Unordnung ist nicht nur für Erwachsene lästig, sondern auch kontraproduktiv für die Kleinen, die mit Spielzeug überhäuft werden, mit dem sie vielleicht gar nicht spielen wollen.
Video tutorial via @tidycademypro/TikTok
Wenn Sie nicht wissen, wo Sie Ihre Hände stecken sollen, versuchen Sie es mit der Methode, die der Account @tidycademypro auf TikTok zeigt.
Der erste Schritt besteht darin, sich mit vielen Körben auszustatten: nicht nur mit denen, die in die Möbel passen, sondern mit jeder Art von Schale, Korb, Kiste aus jedem Material, das Sie zur Hand haben. Sie werden nie genug sein.
Beginnen Sie damit, alles, was Sie sehen, vom Boden aufzuheben, und nehmen Sie nach und nach
2. Teilen Sie die verschiedenen Gegenstände in Kategorienein: Sie dienen jetzt nur dazu, zu verstehen, wie Sie beim Aufräumen vorgehen wollen, sie müssen nicht schon im Hinblick auf die Verwendung durch die Kinder überlegt sein.
3. In dieser Phase sollten Sie auch aussortieren, was kaputt und irreparabel ist oder weggeworfen oder verschenkt werden soll.
4. Legen Sie auch einen Korb für alles an, von dem Sie nicht wissen, welcher Kategorie es zuzuordnen ist.
5. Verlassen Sie den Raum und sammeln Sie auch alle Spielsachen ein, die sich im übrigen Haus befinden, und legen Sie sie dann in die Körbe, die Sie im Spielzimmer anlegen.
6. Wenn Sie viele Körbe mit verschiedenen Gegenständen haben, stellen Sie sie alle ordentlich aufgereiht an einer Wand des Raumes auf.
7. Wenn Sie den Boden aufgeräumt haben, räumen Sie auch die Schubladen und Möbel aus, die wahrscheinlich auch nicht aufgeräumt sein werden. Benutzen Sie beim Entleeren weiterhin die an der Wand aufgereihten Körbe, um alles aufzuteilen.
8. Wenn Sie die Behälter (Schubladen, Körbe, Kisten...) im Zimmer ausgeräumt haben, füllen Sie sie entsprechend der Spielzeugarten wieder auf. Plüschtiere auf der einen Seite, Spielzeugautos auf der anderen, und wieder Tierfiguren, Actionfiguren, LEGOs usw.
Damit haben Sie Ordnung geschaffen und es für Sie und die Kinder einfacher gemacht, das Gesuchte zu finden. Es könnte auch nützlich sein, einen sehr großen Sammelkorb zu haben, in den Sie die Spielsachen jeden Tag nach Gebrauch legen, so dass Sie ihn bei der wöchentlichen Reinigung nur leeren und alles wieder an seinen Platz stellen müssen. Und Sie könnten dies sogar mit Hilfe der Kleinen tun, mit einem Belohnungsspiel!