Blumen und Pflanzen im Eingangsbereich Ihres Hauses, um Gäste stilvoll zu empfangen: einige Ideen zum Nachmachen
Schauen Sie sich Ihren Haupteingang oder vielleicht sogar einen Nebeneingang an: Wenn Sie nur eine Türöffnung sehen und diese vielleicht leer erscheint, fehlen wahrscheinlich Pflanzgefäße. Das Hinzufügen von Pflanzgefäßen, aus denen grünes Laub sprießt, unterbrochen von ein paar farbigen Pinselstrichen, ist immer eine gute Idee, um die Szene vor den Augen der Gäste und vor allem derjenigen, die in diesem Raum leben, stilvoll zu bereichern.
Pflanzen und Blumen lockern Räume auf und lassen sie sofort wohnlicher, gemütlicher und lebenswerter erscheinen. Das gilt auch für den Eingang der Wohnung, der sich dank ihnen optimal präsentiert. Lassen Sie sich von den folgenden Ideen inspirieren.
Die erste Idee, an die man denken sollte, sind große Pflanzgefäße, d. h. große Töpfe, die auf einer oder beiden Seiten der Tür platziert werden. Wenn der Eingang über einige Stufen zu erreichen ist, können die Pflanzgefäße auch an beiden Füßen der Treppe stehen: eine sehr elegante Wahl, die sowohl für große Villen als auch für kleinere Häuser geeignet ist.
Es gibt hohe Pflanzgefäße mit schlichten und raffinierten Linien, aber auch voluminöse Vasen oder Terrakotta-Amphoren. Sogar umfunktionierte Fässer und mehr: Kurz gesagt, ein Paar passender oder passender Pflanzgefäße kann tausend Aspekte haben, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wenn Sie den Boden nicht überladen wollen, könnten Pflanzgefäße an der Wand auf beiden Seiten der Tür oder direkt an den Türblättern selbst ein guter Kompromiss sein.
Normalerweise setzt man in große Töpfe Pflanzen, die in die Höhe wachsen, aber wenn Sie es vorziehen, sich nicht mit solchen anspruchsvollen Pflanzen auseinandersetzen zu müssen, füllen Sie sie einfach mit einer niedrigeren Komposition (auch von einjährigen Pflanzen) und schaffen Sie dann Höhe mit dekorativen Zweigen.
Sehr beliebt sind auch die so genannten Blumentürme, bei denen mehrere Vasen desselben Designs, aber in immer kleinerer Größe, übereinander gestapelt werden. Die Blumen werden in alle noch sichtbare Blumenerde gesetzt!
Dann gibt es unzählige Ideen für diejenigen, die rustikale Arrangements mögen: Denken Sie an jeden alten, schäbigen Gegenstand, den Sie in Ihrem Haus oder Garten haben, und Sie könnten ihn wahrscheinlich in eine Art Pflanzgefäß verwandeln.
Ansonsten ist auch die klassische Wahl von schmiedeeisernen Topflappen und Sockeln nie verkehrt.
Aber wenn Sie etwas wagen wollen, ist eine alte Kommode, die zum Leben erweckt wird und aus allen Ecken und Winkeln Pflanzen sprießen lässt, sicherlich beeindruckend.
Die Leiter mit den Blumenvasen ist auch sehr hübsch.
Und wenn Sie Sukkulenten mögen, können Sie sie in einem Koffer ausstellen.
Wie haben Sie Ihren Eingang dekoriert?