Verwenden Sie Stoffreste, um einen fantastischen personalisierten Teppich herzustellen!
Teppiche sind Einrichtungsgegenstände, die unser Zuhause schöner und komfortabler machen. Diese farbenfrohen Formen, die wir auf dem Boden sehen, bereichern in der Tat die Einrichtung eines jeden Raumes, und wenn wir sie bereit finden, unsere kalten Füße zu empfangen, sobald wir aus dem Bett steigen, oder die Feuchtigkeit des Körpers aufzufangen, wenn wir aus der Dusche kommen, sowie den Boden vor Spritzern aus dem Waschbecken zu schützen, werden sie auch zu Accessoires, die uns das Leben im Haus viel angenehmer machen.
Sie können eine runde Jacke aus Stoffresten und wenig anderem selbst herstellen, wie in der folgenden Anleitung gezeigt wird.
Sie benötigen:
- Ein Seil oder eine Schnur (auch solche, die zum Basteln oder zum Aufhängen von Kleidung verwendet werden, sind in Ordnung, aber sie dürfen nicht aus Nylon oder Hartplastik bestehen)
- Stoffreste, die in lange, 5 cm breite Streifen geschnitten werden. Wählen Sie Farben und Muster, die gut zusammenpassen! Im Lehrgang wurden Streifen von insgesamt gut 8 Metern Länge verwendet.
- Strapazierfähiges Nähgarn (auch in einer Farbe, die zum gewählten Stoff passt).
- Nähmaschine (mit einer Nadel für die Bearbeitung von schweren Stoffen wie z. B. Jeans).
Tutorial via abeautifulmess.com
Nehmen Sie das Ende der Kordel und bedecken Sie es mit dem ersten Stoffstreifen: Es gibt keine bestimmte Art und Weise, wichtig ist nur, dass alles eingewickelt ist und man die Kordel nicht zwischen dem Stoff herausschauen sieht.
Wickeln Sie die Kordel weiter auf, wobei Sie den Stoff in regelmäßigen Abständen (etwa alle 10 cm) um die Kordel herum stoppen und die Kordel mit der Nähmaschine mit ein paar Stichen durchstechen, damit sie nicht ausreißt und fest bleibt.
Tutorial via abeautifulmess.com
Verwenden Sie die Streifen in der von Ihnen gewünschten Reihenfolge weiter, eventuell sogar abwechselnd je nach Länge der einzelnen Streifen: Sie brauchen nur das Ende des neuen Stoffstreifens über den bereits um das Seil genähten Streifen zu legen, damit keine Lücken entstehen.
Wenn Sie ein weiteres Stück Schnur zusammenfügen müssen, legen Sie das Ende einfach direkt hinter das Ende der vorherigen Schnur, und verbinden Sie sie dann nur dank des Stoffstreifens, den Sie gut festziehen und festnähen. Führen Sie dann zur Sicherheit einige Stiche durch die Seilstücke.
Tutorial via abeautifulmess.com
Wenn Sie die gesamte benötigte Menge an Seil aufgewickelt haben, beginnen Sie, ein Ende des Seils aufzurollen, wobei Sie immer die Nähmaschine benutzen, um die Arbeit zu stoppen und zu verhindern, dass es sich auflöst: Sie müssen am Anfang, wenn Sie beginnen, den flachen Kreis zu formen, mehrere Stiche dicht nebeneinander machen.
Vergrößern Sie den Durchmesser des Kreises weiter, indem Sie das Seil aufrollen und mit Nähstichen befestigen, bis Sie die gewünschte Größe erreicht haben.
Tutorial via abeautifulmess.com
Am Ende haben Sie einen festen, aber flexiblen Teppich, der ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie können es bei Bedarf einfach mit Waschmittel waschen!
Weitere Informationen finden Sie in diesem Lernprogramm.