Werfen Sie alltägliche Gegenstände noch nicht weg - Sie könnten sie auf nützliche Weise wiederverwerten!
Wenn ein Gegenstand, den wir täglich benutzen, kaputt geht oder für seinen eigentlichen Zweck nicht mehr zu gebrauchen ist, werfen wir ihn oft ohne zu überlegen weg. Aber wir können diesen Gegenständen oft neues Leben einhauchen, indem wir sie mit Fantasie wiederverwerten: Wir können sie für verschiedene Zwecke verwenden, nur einen Teil aufheben, um ein anderes Projekt durchzuführen, oder sie zerbrechen und neu zusammensetzen, um etwas auf originelle und unerwartete Weise zu dekorieren.
Es gibt so viele Beispiele, und hier sind einige Ideen, die für die Wiederverwendung von Alltagsgegenständen nützlich sein könnten.
BHs: Wenn es nicht mehr notwendig ist, die Bügel zu ersetzen, weil vielleicht das ganze Kleidungsstück so abgenutzt ist, dass es seine Aufgabe nicht mehr erfüllt, können wir die Polsterung der Körbchen weiter verwenden, wenn das Modell dies vorsieht. Sie können als Polster dienen, um Schuhe mit Absätzen bequemer zu machen.
Eine weitere ungewöhnliche Idee ist es, jedes Körbchen (immer noch mit Bügeln!) in einen Knieschoner zu verwandeln. Diese können nicht nur dann nützlich sein, wenn man eine Sportart ausprobieren möchte, wie z. B. Rollschuhlaufen (wo es vielleicht besser ist, einen standardisierten Schutz zu verwenden), sondern auch, wenn man eine Arbeit ausübt, bei der man lange auf den Knien stehen muss, vor allem, wenn man nicht mehr ganz jung ist.
Es gibt auch Menschen, die einen BH, der nicht mehr getragen wird (vielleicht haben die Träger oder andere Teile ihre Form verloren, nicht aber das Körbchen), in ein handgehäkeltes Kleidungsstück einarbeiten: Sie eignen sich perfekt für die Formung eines Miederteils.
Alte CDs: Da Daten heute auf USB-Sticks gespeichert sind und Musik überwiegend digital konsumiert wird, gehören Compact Discs zunehmend der Vergangenheit an. Außerdem werden die zerkratzten Exemplare unbrauchbar... Bis sie in etwas anderes verwandelt werden.
Sie können zum Beispiel verwendet werden, um Regale und Oberflächen mit einem schillernden Mosaik zu verzieren.
Mit ein wenig Hitze geformt, können sie eine Vielzahl von Formen annehmen: Manche Menschen machen aus ihnen Blumen, um ihre Gärten zu schmücken. Außerdem können die von den CDs ausgehenden Reflexionen genutzt werden, um Vögel aus dem Garten zu vertreiben.
Eines der klassischen Projekte zur Wiederverwertung von CDs ist es, sie in Untersetzer zu verwandeln.
Wenn es eine Zusammensetzung hat, die gut auf anderen Materialien funktioniert, können Sie es für einige kleinere Heimwerkerprojekte verwenden, z. B. für das Streichen von Möbelteilen.
Und wenn Sie nur noch wenig farbige Farbe, aber viel weiße Farbe übrig haben, können Sie erstere mit immer größeren Mengen der letzteren mischen, um Schattierungen der gleichen Farbpalette zu erzeugen: Das ist perfekt, um Möbel mit einem "Ombré"-Effekt zu streichen.
Wenn Sie wirklich nicht wissen, was Sie damit machen sollen, können Sie es auch an Freunde und Bekannte weitergeben: Man weiß nie, wann jemand es für Heimwerkerprojekte im Haus braucht!
Zinnfolie kann sich auch in vielerlei Hinsicht als nützlich erweisen. In der Regel werden Folien, die Lebensmittel bedeckt oder eingewickelt haben, weggeworfen, auch wenn sich keine Lebensmittelreste auf ihnen befinden. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Folienkugeln zu verwenden, z. B. zum Abkratzen von Metallgittern oder sogar in der Wasch- oder Spülmaschine.
Und wenn eine glatte Lasche Alufolie übrig bleibt, ist sie sehr praktisch, um Möbel im Haus zu bewegen, ohne den Boden zu zerkratzen.
Was sind die nützlichsten Recycling-Ideen, auf die Sie gestoßen sind?