Möchten Sie Ihre Arme straffen und Fett abbauen? Entdecken Sie die Übungen und Gewohnheiten, die Ihnen helfen können

von Anna Palmisano

17 April 2022

Möchten Sie Ihre Arme straffen und Fett abbauen? Entdecken Sie die Übungen und Gewohnheiten, die Ihnen helfen können
Advertisement

Wir alle haben Stellen an unserem Körper, die immer unförmiger aussehen als der Rest, und der Lauf der Zeit hilft nicht. Eine oft ungeliebte Körperpartie ist das Fett, das sich an den Armen ansammelt, die dann im Laufe der Jahre schlaff werden. Auch wenn dieses Phänomen weder seltsam noch abstoßend ist, kann es doch sein, dass Sie, selbst wenn Sie anfangen, regelmäßig Sport zu treiben, wie z. B. Gehen, Laufen, Radfahren usw., zwar eine allgemeine Verbesserung Ihres Körperbaus feststellen, Ihre Arme aber nicht wirklich straffer werden.

Um sich selbst zu helfen, diesen Punkt zu formen, ist es wichtig, sich angemessen zu ernähren, weiter Sport zu treiben und dann einige spezifische Übungen zu machen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.

Konzentrieren Sie sich nicht nur auf eine Körperpartie: Es gibt viele intensive und gezielte Trainingsmethoden, die jedoch auf Dauer nicht ratsam sind. Planen Sie in Ihre Wochen ausreichend Walking, Laufen, Radfahren oder Schwimmen ein, um den ganzen Körper zu trainieren.
2. Beginnen Sie mit dem Heben von Gewichten: Sie brauchen es nicht mit großen Gewichten zu übertreiben. Vielleicht können Sie sogar Spülmittelflaschen zu Hause verwenden, aber es ist besser, Hanteln zu benutzen - zumindest haben sie immer das gleiche Gewicht und sind immer einsatzbereit.
3. Trinken Sie viel: 1,5 bis 2 Liter Wasser pro Tag sind sehr wichtig.
Führen Sie Gewichthebeübungen durch, um Bizeps und Trizeps zu belasten, um die Muskeln zu stärken und auch die Muskelmasse zu erhöhen.
4. Geeignete Ernährung: Die Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Leben und sollte mit einem Experten abgesprochen werden. Generell ist es ratsam, viele Ballaststoffe zu sich zu nehmen, die gut für die Gewichtsabnahme und die Beseitigung von überschüssigem Fett sind; außerdem sollten Sie raffinierte Kohlenhydrate reduzieren (Frühstücksflocken, Weißbrot, Nudeln ohne Vollkornanteil sind nur ein Beispiel) und Proteine einführen, d. h. Fleisch, Geflügel, Fisch, Hülsenfrüchte, Eier und Käse (allerdings in angemessener Menge).
5. Cardio: Sie sollten eine halbe Stunde pro Tag und auf jeden Fall 150 bis 300 Minuten pro Woche joggen, Rad fahren, schwimmen, Seil springen oder sogar tanzen.
6. Bewegung: Trainieren Sie Ihren Oberkörper mit Übungen wie Chair Dips, um Ihren Trizeps zu trainieren, aber auch Planks und Liegestütze sind immer gut und können überall durchgeführt werden, sogar zu Hause.

Mit einer halben Stunde Bewegung pro Tag und den richtigen Gewohnheiten können Sie einen wohlgeformten und vor allem gesünderen Körper bekommen!

Advertisement