Augenringe ade: Probieren Sie diese einfachen natürlichen Methoden aus!
Augenringe unter den Augen, d. h. diese unansehnlichen Wülste, die die Augen beschweren und manchmal als unangenehm empfunden werden, sind ein Problem, das viele verschiedene Ursachen haben kann. Ernährung, Stress, Schlafmangel und sogar Luftverschmutzung können zu ihrem Auftreten beitragen, und in einigen Fällen kann eine Änderung des Lebensrhythmus und der Lebensweise sie natürlich auch wieder verschwinden lassen.
Sie können jedoch ihre Anwesenheit und die Unannehmlichkeiten, die sie oft verursachen, mit einfachen Hausmitteln aus natürlichen Zutaten lindern. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Ihre Haut mit einfachen und kostengünstigen Methoden straffen und mit Feuchtigkeit versorgen können.
Creativo
- Aloe vera: Die Blätter der Aloe vera enthalten ein Gel, das reich an Wasser und Proteinen, Vitaminen, Mineralien und anderen Substanzen ist, die für die Haut sehr nützlich sind. Es wird in der Regel zur Behandlung von Verbrennungen eingesetzt, hilft aber auch in anderen Fällen, z. B. bei Schwellungen im Augenbereich. Schneiden Sie einfach ein Stück von einem Blatt ab (ohne es zu zerbrechen), nehmen Sie das Gel heraus und massieren Sie es in die Augenpartie ein. Seien Sie sehr vorsichtig, damit das Gel nicht in Ihre Augen gelangt, da es Reizungen und Schmerzen verursachen kann.
- Süßes Mandelöl: Das aus Mandeln gewonnene Öl (noch besser, wenn es kalt gepresst wird) eignet sich dank seiner entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften hervorragend zur Bekämpfung von Schwellungen in der Augenpartie. Außerdem enthält es Retinol, Vitamin E und Vitamin K.
- Teebeutel: Grüner oder schwarzer Tee enthält Koffein, das dazu beiträgt, die Haut zu straffen und zu festigen sowie Entzündungserscheinungen zu verringern. Außerdem enthält Tee Flavonoide, die zu den Antioxidantien gehören. Nachdem Sie also einen Tee mit den Teebeuteln aufgebrüht haben, kühlen Sie sie gut ab (auch im Kühlschrank) und legen Sie sie dann für einige Minuten unter die Augen oder auf die geschlossenen Augen, drücken Sie dann leicht darauf, um etwas von dem Tee freizusetzen, und massieren Sie die Augenpartie sanft. Mit leicht lauwarmem Wasser abspülen.
- Gurkenscheiben: Gurken sind reich an Wasser, Vitamin C, das die Haut mit Energie versorgt, und Antioxidantien, die gegen Umweltgifte wirken, die oft Schwellungen und Rötungen verursachen. Schneiden Sie sie in dünne Scheiben und legen Sie sie über Ihre geschlossenen Augen oder schneiden Sie eine Scheibe in zwei Halbmonde, die Sie unter Ihre Augen legen, und entspannen Sie sich zehn Minuten oder länger, bevor Sie sie entfernen.
Haben Sie eine Lieblingsmethode zur Bekämpfung von Augenringen?