Recyceln Sie Obstkisten aus Holz zu originellen Möbeln
Ein zusätzlicher Hocker im Wohnzimmer, ein Pflanzenhalter, damit die Töpfe nicht nur auf dem Boden stehen und einen Farbtupfer in den Raum bringen, offene Regale, um die Wände zu dekorieren und mehr Platz für nützliche Gegenstände zu haben: All das und noch viel mehr kann man mit Holzkisten erreichen.
Sie können Obstkisten und - noch besser - stabilere, geräumigere Kisten verwenden, die ideal für robustere Möbel sind. Sie sollten abgeschliffen werden, um Unebenheiten zu beseitigen und die Verletzungsgefahr durch Holzsplitter zu vermeiden. Oft werden sie erst richtig schön, wenn man sie mit ein paar Lacken lackiert, aber es gibt wirklich viele Möglichkeiten, sich mit Recycling-Holzkisten einzurichten.
Mit einem Anstrich, ein paar Rädern und einer umgedrehten Kiste, die auf eine der Längsseiten gestellt wird, entsteht ein Mini-Bücherregal, das auch als Couchtisch neben Sofas oder Sesseln verwendet werden kann.
Wenn Sie in Ihrem Wohnzimmer gerne Zeitschriften griffbereit haben, können Sie aus Holzkisten einen eigenen Zeitschriftenständer bauen.
Und Sie müssen nicht unbedingt ihre Form verändern oder Accessoires hinzufügen: Auch als "Körbe" eignen sie sich hervorragend für Zeitschriften und mehr.
Wenn Sie dagegen den Platz an der Wand für ein superkompaktes Mini-Bücherregal nutzen müssen, ist die immer noch stabile Wandbox mit einfachen Seilen als Barriere an der Vorderseite - damit Bücher und Zeitungen nicht herausfallen - eine preiswerte und attraktive Idee.
Leichtere Kisten, wie z. B. Obstkisten, können, sofern sie immer gut intakt sind, zu Regalen in einem offenen Rahmen für einen alternativen und herrlich rustikalen Nachttisch werden.
Ein offener Schrank für das Frühstücksangebot: Ein paar gestapelte und gut an den anderen und an der Wand befestigte Kisten reichen aus, um eine rustikale Atmosphäre zu schaffen.
Leicht versetzt an der Wand montiert, sind sie die ländliche und rustikale Variante der modernen Modulelemente vieler Möbelkollektionen.
In leuchtenden, satten Farben gemalt, würden sie einen unglaublichen Kontrast auf einer dunklen Wand bilden!
Ein Mini-Tisch, der als Unterlage für Pflanzentöpfe dient: Das ist schöner, als sie einfach auf den Boden zu stellen!
Wenn es sich um solide, stabile Holzkisten handelt, sind sie das ideale Rohmaterial für den Bau eines Sitzes oder Hockers zum Selbermachen.
Und mit einem Minimum an Aufwand sehen sie als einfache Behälter für Blumen- und Pflanzentöpfe rund ums Haus immer gut aus.
Haben Sie schon einmal auf kreative Weise Holzkisten für die Dekoration Ihres Hauses recycelt?