Entfernen Sie Flecken von weißen Wänden mit dem magischen Radiergummi und anderen Heimwerkermitteln
Weiße Wände sind in Wohnungen am weitesten verbreitet, und das aus gutem Grund: Sie verstärken die Helligkeit der Räume, ermöglichen es, sich auf die Formen der einzelnen Zimmer zu konzentrieren und werden zu einer echten Leinwand, auf der alle Einrichtungsgegenstände, einschließlich Dekorationen und Accessoires, viel kontrastreicher zur Geltung kommen. Allerdings haben sie einen großen Nachteil: Sie müssen von Zeit zu Zeit gereinigt werden, um ihr schneeweißes Aussehen zu bewahren, denn selbst der kleinste Fleck oder Lichthof auf ihnen wird sofort deutlich.
Ein nützliches Mittel, um dunkle Flecken an den Wänden buchstäblich wegzuwischen, ist der magische Radiergummi, der sehr einfach zu handhaben ist und sich als nützlich erweist, wenn man sich beeilt, die offensichtlichsten Flecken zu entfernen. Es gibt auch andere Methoden, von denen einige im Folgenden aufgeführt sind.
Video via @lacasadimattia/TikTok
Der magische Radiergummi Eraser besteht aus Melaminharzschaum, und um ihn zu benutzen, reibt man ihn nicht einfach an der Wand, sondern muss ihn in Wasser einweichen und dann gründlich auswringen, damit er nicht tropft. Dann können Sie ihn wie einen normalen Schwamm an der Wand verwenden, ohne befürchten zu müssen, dass er ein paar "Krümel" hinterlässt, genau wie Radiergummis.
Wie man in diesem TikTok-Video des @lacasadimattia-Accounts deutlich sehen kann, schafft es der Radiergummi tatsächlich, die dunklen Flecken und Abdrücke, die sich unweigerlich an den Wänden des Hauses bilden, zu beseitigen. In dem Video sehen wir auch, dass es ratsam ist, die Rückstände mit einem weichen, leicht feuchten Tuch abzuwischen, um die Arbeit vollständig zu erledigen.
Wenn Sie keinen magischen Radiergummi haben oder andere Methoden ausprobieren möchten, haben Sie die Wahl zwischen:
- Eine Schüssel mit heißem Wasser und Marseiller Seife oder schwarzer Seife (auch bekannt als afrikanische Seife), in die Sie einen Schwamm oder ein Tuch eintauchen und dann nach dem Auswringen über die Wand wischen, um sie zu reinigen. Verwenden Sie es auf mit Acrylfarbe gestrichenen Wänden oder abwaschbaren Tapeten.
- Weißer Essig auf den offensichtlichsten Flecken und Flecken, mit einem weichen Tuch abgewischt.
- Handelt es sich bei dem Fleck um Schimmel, kann er mit Bleichmittel behandelt werden. Schützen Sie immer Ihre Hände und Atemwege und lüften Sie den Raum während und nach dem Waschen. Verdünnen Sie 50 ml Bleichmittel in einem Liter Wasser, sprühen Sie es auf die Flecken und spülen Sie es nach einer Stunde gründlich aus. Eine nützliche, aber weniger aggressive Alternative ist Wasserstoffperoxid, das Sporen abtötet. Es kann jedoch sein, dass Sie es mehrmals anwenden und länger einwirken lassen müssen.
Wie waschen Sie die Wände Ihrer Wohnung am liebsten?