Haben Sie genug von der Unordnung in Ihrem Kleiderschrank? Helfen Sie sich mit den richtigen Trennwänden
Wie sehr wir auch alle unsere Kleidungsstücke falten und ordentlich in Schränken und Ablagefächern verstauen, früher oder später passiert es, dass wir, um ein T-Shirt oder ein Sweatshirt unter einem Stapel hervorzuholen, auch die anderen zum Einsturz bringen. Und wenn wir ein lose gefaltetes Kleidungsstück zurücklegen, ohne den Rest aufzuräumen - es ist ja nicht so, dass wir immer so viel Zeit zum Aufräumen hätten! - tragen wir nur zu dem Chaos in unseren Möbeln bei.
Nach einer Weile haben wir einen Wust an Kleidung, der uns zwingt, herumzuwühlen und die Situation noch schlimmer zu machen. Doch unabhängig von der Art des Kleiderschranks können wir uns mit nützlichem Zubehör helfen: Regaleinteilungen.
Zu den beliebtesten und vielseitigsten gehören Trennwände aus Kunststoff, Harz oder Plexiglas: Da sie durchsichtig sind, verändern sie das Aussehen des Kleiderschranks nicht, indem sie Elemente und kontrastierende Farben hinzufügen, und ermöglichen es außerdem, deutlicher zu sehen, was in dem Zwischenraum eingeschlossen ist.
Trennwände können dazu verwendet werden, um zu verhindern, dass Stapel von T-Shirts, Sweatshirts, Pullovern und ähnlichem zur Seite fallen; sie können aber auch verwendet werden, um Taschen und Accessoires getrennt zu halten oder vielleicht mehr davon auf kleinem Raum unterzubringen.
Eine andere Möglichkeit sind kleinere Trennwände, z. B. gefräste Dreiecke, die Regalstützen ähneln, aber aus Holz sind. Natürlich muss ein Holz der gleichen Art wie das der Regale gewählt werden, um die Einheitlichkeit des Möbelstils zu wahren.
Sie können mehr oder weniger hoch sein, und für diejenigen, die ein bisschen handwerklich begabt sind, sind sie ein schnelles und einfaches Heimwerkerprojekt, und Sie können alle Arten von Profilen und die am besten geeigneten Größen für jedes Regal wählen.
Auch Trennwände aus Metall sind eine beliebte und bequeme Alternative: Sie können verschiedene Formen haben, je nachdem, ob es sich um Gitter oder andere Verzierungen handelt, aber sie sind sehr haltbar und verschönern den Raum auch optisch nicht.
Es gibt auch solche aus Kunststoff, die billiger sind, aber trotzdem sehr funktionell. Einige sind auch faltbar, so dass sie platzsparend verstaut werden können.
Eine andere Art von Zubehör, die wirklich nützlich sein kann, sind Zwischenböden, die mehrere Ebenen schaffen, auf denen man sich innerhalb eines bestimmten Schrankfachs ausruhen kann, so wie es in Speisekammern und Schränken im Haushalt vorkommen kann. Da sie gefaltete Kleidung oder vielleicht auch Taschen oder Schuhe tragen müssen, können sie auch aus Metall sein und haben keine ebene, glatte Oberfläche.
Transparente Boxen sind ebenfalls sehr nützlich: Im Vergleich zu Möbelkörben oder normalen Boxen sehen Sie in transparenten Boxen auf einen Blick, was Sie brauchen, und sind natürlich vor Staub und Schmutz geschützt. Deshalb sind sie in Kleiderschränken und begehbaren Schränken besonders nützlich.
Alternativ können Sie einen ganzen Kleiderschrank mit Körben aus Metall mit großen Netzen ausstatten: Sie sind haltbar, man kann sehen, was sich darin befindet, und sie haben ein entschiedeneres Design, das dem Schrank Charakter verleihen kann.
Verwenden Sie zu Hause oft Trennwände in Ihren Kleiderschränken?