Ist es an der Zeit, Ihren Balkon gründlich zu entrümpeln? Finden Sie heraus, wie Sie das mit einfachen DIY-Tricks erreichen können.
Wenn sich der Winter dem Ende zuneigt, möchte man immer mehr Zeit im Freien verbringen, und wenn man einen Balkon nutzen kann, ist es an der Zeit, ihn nach der monatelangen Vernachlässigung im Winter aufzuräumen und in Ordnung zu bringen. Wenn er seit einiger Zeit nur noch eine Art Lagerraum im Freien ist, wollen wir ihn mit dem Einzug des Frühlings ausmisten und von allem Schmutz befreien, vielleicht sogar Rostflecken entfernen, die sich manchmal auf dem Boden bilden.
Es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Balkon zu reinigen, darunter auch eine Reihe von Haushaltstricks, die sich immer wieder als nützlich erweisen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.
Creativo
Sie können weißen Essig für die allgemeine Reinigung verschiedener Oberflächen verwenden, aber denken Sie immer daran, ihn zu verdünnen: Er kann auf Marmor, Holz, Terrakotta oder anderen Arten von Naturstein zu aggressiv sein. Alles was Sie brauchen ist
- einen Eimer mit heißem Wasser
- ein halber Liter weißer Essig
- einige Tropfen Geschirrspülmittel oder Marseiller Seife (es wird nur sehr wenig benötigt)
Verwenden Sie einen Besen mit einem Lappen, um das Produkt über den gesamten Boden zu kehren, nachdem Sie ihn natürlich gründlich gefegt haben.
- Bei hartnäckigen Flecken: Versuchen Sie, diese mit Wasserstoffperoxid zu behandeln, bevor Sie mit einem alten Mopp zu Essig übergehen.
- Bei schmiedeeisernen Geländern: Füllen Sie eine Schüssel mit heißem Wasser und geben Sie einen Spritzer Spülmittel hinein. Alles, was Sie brauchen, ist ein Tuch, mit dem Sie die verschiedenen Teile mit dieser Mischung einreiben. Bei komplizierteren Oberflächen können Sie eine Nylonbürste oder eine alte Zahnbürste verwenden. Mit normalem Wasser ausspülen. Wenn Sie etwas Rost feststellen, verwenden Sie gleiche Teile Wasser und Essig.
- Für Marmorflächen: Verwenden Sie eine Schüssel mit heißem Wasser, in die Sie drei Esslöffel Marseiller Seife und drei Esslöffel Natron geben. Umrühren und dann mit Tüchern Geländer, Fensterbänke und Türschwellen schrubben. Hüten Sie sich vor aggressiven Mitteln wie Zitronensaft, Zitronensäure, Essig oder Bleichmittel: Sie wirken zwar, aber sie greifen den Stein an und machen ihn poröser, so dass er in Zukunft noch schmutziger wird.
- Für Rostflecken: Sie können die im Internet beliebten Do-it-yourself-Mittel ausprobieren, z. B. das Einreiben mit Zahnpasta, wenn der Fleck klein ist. Ansonsten können Zitronensaft oder weißer Essig helfen. In schwereren Fällen verwenden manche Menschen sogar Paraffin, das sie 10 Minuten einwirken lassen und dann mit einem alten Tuch abtupfen.
Sind Sie bereit, Ihren Balkon wieder zum Strahlen zu bringen?