Taille abnehmen: Drei schnelle Übungen für zu Hause!
Im Alltag bleibt manchmal nicht viel Zeit, um sich so viel zu bewegen, wie wir brauchen, um wirklich fit zu werden. Egal, welche Art von Training Sie zu Hause oder im Fitnessstudio absolvieren, Sie sollten es immer mit aeroben Aktivitäten wie Gehen, Laufen, Radfahren und Schwimmen für eine halbe Stunde pro Tag kombinieren.
Zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung und gezielter Bewegung werden Sie endlich eine Veränderung an den verschiedenen Körperstellen feststellen, an denen Sie arbeiten möchten. Bei der Taille, die aufgrund des viszeralen Fettes oft runder ist, als wir es uns wünschen, können Sie mit Übungen eingreifen, die vor allem die Bauchmuskeln trainieren. Hier sind drei von ihnen.
Russischer Twist
1. Setzen Sie sich auf die Matte und heben Sie die Beine an. Halten Sie sie angewinkelt, so dass die Fersen nicht den Boden berühren.
2. Halten Sie den Rücken leicht gebeugt, legen Sie die Hände vor sich zusammen (oder halten Sie einen Ball in der Hand) und drehen Sie den Oberkörper erst zur einen und dann zur anderen Seite, während die Beine ruhig und angewinkelt vor Ihnen bleiben.
3. Wiederholen Sie die Bewegungen 4 Mal auf jeder Seite, machen Sie eine Pause und beginnen Sie ein paar Mal von vorn.
Seitliche Planke und seitlicher Crunch
Dedham Health & Athletic Complex/YouTube
1. Setzen Sie sich auf die Matte, strecken Sie die Beine zusammen und stellen Sie sich auf die Seite, wobei sich der Ellbogen knapp unter der Schulter befindet.
2. Versuchen Sie, Ihr Becken nicht nach hinten zu schieben, und halten Sie Ihre Beine in einer Linie mit Ihrem Oberkörper.
3. Heben Sie die Hüfte vom Boden ab, so dass Sie in einer geraden Linie vom Nacken bis zu den Füßen stehen, stützen Sie sich auf die Ellbogen und halten Sie die Position mit Hilfe Ihrer Bauchmuskeln.
4. Strecken Sie den Arm, der nicht auf dem Boden liegt, über den Kopf aus, um die Linie von Beinen und Körper zu verlängern.
5. Heben Sie aus dieser Position das Bein durch Beugen höher an und beugen Sie gleichzeitig den Arm: Versuchen Sie, den Ellbogen näher an das Knie zu bringen und kehren Sie dann in die gestreckte Position zurück, ohne die Hüfte auf dem Boden abzustützen.
6. Wiederholen Sie diese Bewegungen 5 Mal auf jeder Seite Ihres Körpers.
Superman Plank
Eine Abwandlung der normalen Planke (die auch hervorragend geeignet ist, um alle Muskeln des Körpers zu trainieren, einschließlich der Bauchmuskeln).
1. Beginnen Sie damit, sich auf alle Viere auf der Matte zu stellen und Ihr Gewicht auf die Ellbogen statt auf die Hände zu verlagern. Die Ellbogen sollten sich knapp unter den Schultern befinden und die Unterarme nach vorne gestreckt sein.
2. Strecken Sie die Beine nach hinten aus und berühren Sie mit den Zehen den Boden.
3. Heben Sie die Knie so an, dass sie mit dem Körper eine gerade Linie von Ihrem Nacken zu Ihren Füßen bilden.
4. Beugen Sie aus dieser Position erst das eine und dann das andere Bein, bringen Sie das Knie so nah wie möglich an die Brust und kehren Sie in die ursprüngliche Plank-Position zurück.
5. Wiederholen Sie dies zehnmal auf jeder Seite.