Blumenbögen im Garten: Lassen Sie sich von diesen Ideen für einen Spaziergang unter einem blühenden Baldachin inspirieren!
Jede Pflanze, die wir in den Garten setzen, sollte immer am richtigen Platz stehen, nicht nur in Abhängigkeit von ihren Wachstumsanforderungen, sondern auch von der ästhetischen Wirkung, die sie haben wird, sobald sie gewachsen ist. Dies ist eine der Säulen der Landschaftsgestaltung, die sich oft vieler unfehlbarer Elemente bedient, um wirklich bezaubernde Ecken zu schaffen.
Eines davon ist das bogenförmige Spalier, das einen Weg, eine Einfahrt oder auch einen einfachen Gehweg um das Haus herum verschönert. An ihnen können verschiedene Arten von Kletterpflanzen angebaut werden, von den allgegenwärtigen Rosen bis hin zu Clematis oder Glyzinien und mehr. Lassen Sie sich von den folgenden Ideen inspirieren.
Die Spaliere können aus Schmiedeeisen hergestellt und in den Zaun eingefügt werden, so dass sie mit ihm und dem Tor eine Einheit bilden und sich normalerweise überlappen.
Und ein einfaches Eisenrohr kann wirklich ausreichen, um die ausgewählte Pflanze zu stützen: Sie wird sie dann mit ihrer Vegetation und vor allem ihrer üppigen Blüte schmücken.
Nicht nur Rosen, sondern alle kletternden Pflanzen können für diese Dekorationen verwendet werden, sogar Sorten, die zur Abdeckung von Zaunnetzen verwendet werden, um Hecken zu bilden.
Es empfiehlt sich, Tore und Eingangstüren nach Möglichkeit mit Farben zu streichen, die den Farbtönen der Blumen entsprechen, die sie einrahmen.
Sehr oft sind die Spaliere auch hier Elemente, die vor dem Tor angebracht werden und fast ein natürliches Vordach bilden. Und auch sie können in vielen anderen Farben als nur weiß oder dunkelgrün gestrichen werden.
Egal, für welche Pflanze Sie sich entscheiden, es ist unwahrscheinlich, dass sie länger als ein paar Wochen blüht, aber selbst wenn sie nur grüne Blätter hat, sieht sie wunderschön aus, und ein paar Laternen machen sie noch zauberhafter.
Jasmin oder falscher Jasmin bilden im Sommer einen weißen, duftenden Bogen.
Es gibt auch Dachstühle, die statt eines Rundbogens auf den Außenwänden des Hauses aufliegen.
Sie können auch Pflanzen verwenden, um den Eingangsbogen in einem Bereich des Gartens, z. B. in einem Gemüsegarten, zu gestalten: Die Anpflanzung von Weidenruten für einen Bogen ist eine wunderbare grüne Idee.
Die "Füße" des Bogens können in die Seiten der Hecken, die die Allee säumen, versinken.
... Oder sie stehen jeweils in einem Blumenbeet, und der Bogen ist das verbindende Element.
Bleiben Sie nicht bei den Rosen stehen: Auch Glyzinien und Clematis können sensationelle Blumenbögen bilden!
Würden Sie gerne einen Blumenbogen in Ihrem Garten haben?