Vertreiben Sie Alpträume mit einem selbstgemachten Traumfänger: viele Ideen für faszinierende Dekorationen!
Traumfänger sind äußerst faszinierende Objekte: Diese Kreise aus verflochtenen Drähten, die traditionell mit Federn und farbigen Anhängern verziert sind, haben ihren Ursprung in den Traditionen der amerikanischen Ureinwohner, die diesen Objekten die Kraft zuschreiben, Alpträume zu vertreiben und einen friedlichen und erholsamen Schlaf zu gewährleisten.
Deshalb werden sie oft in der Nähe von Betten aufgehängt, aber auch in der Nähe von Fenstern sind sie keine Seltenheit. Ob sie wirklich negative Energien und Alpträume fernhalten können, ist umstritten, aber ihre Bedeutung und ihr Aussehen sind sicherlich von Interesse. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sie mit den eigenen Händen herzustellen, auch durch Häkeln. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Ideen.
Ein wunderschönes sternförmiges Geflecht, das gehäkelt und an einem Kreis befestigt ist (normalerweise die bevorzugte Form für diese Verzierungen), von dem viele Fransen aus demselben Garn herabhängen. Die Farbe bleibt Ihnen überlassen, vielleicht passend zur Einrichtung des Raumes.
Eine weitere komplizierte und faszinierende Arbeit, für die jedoch ein hölzerner Stickrahmen verwendet wird. Es könnte auch eine Idee sein, alte Deckchen zu recyceln und sie in Dekorationen im Boho-Chic zu verwandeln.
Diese Gegenstände können aber auch von Kindern gebastelt werden, die einfachere, aber fröhliche und farbenfrohe Dekorationen anfertigen werden.
Nicht nur Kreise: Fransen können auch von einem Mond abfallen!
Sie können den geflochtenen Teil auch nur auf einen Teil des Kreises beschränken und ihn mit schönen Kunstblumen bereichern.
Wenn Sie mehrere davon anfertigen, können Sie sie zu einer einzigen Dekoration kombinieren, die die Wand über dem Kopfteil schmückt.
Drei Kreise für jeden Traumfänger, und es ist Mickey Mouse!
Wenn Sie drei (oder mehr) zusammengebundene Zweige als Rahmen verwenden, entsteht durch das Muster in der Mitte eine von der Natur inspirierte Dekoration.
Eine noch einfachere Variante: kein Geflecht im Holzreifen, nur Blumen und dann Fransen nach unten.
Auch die Fransen am unteren Ende können das Aussehen des Designs verändern, je nachdem, wie hoch sie geschnitten werden, und sie sehen sehr hübsch aus, wenn die Federn herunterhängen.
Haben Sie schon einmal einen Traumfänger gemacht?