Erstellen Sie eine praktische Gartenstation mit kreativem Recycling
Wer sich gerne um sein eigenes Grün kümmert, sei es auf dem Balkon oder im Garten, hat sicherlich einen Ort, an dem er Werkzeuge, Töpfe für Stecklinge und Umtopfen, Dünger und verschiedene Medikamente für die verschiedenen Pflanzen aufbewahrt, die er pflegt. In der Regel handelt es sich um einfache Tische, vielleicht sogar alt und ein wenig schäbig. Oder vielleicht nicht einmal einen festen, gut ausgestatteten Arbeitsplatz.
Diese Werkbänke sind jedoch wirklich praktisch, und wenn man eine solche bereit und aufgeräumt hat, ist es ein Vergnügen, saisonale Aufgaben zu erledigen und dabei vielleicht sogar Musik mit kabellosen Lautsprechern oder einem Radio zu hören, das man bei Bedarf mitnehmen kann. Werfen Sie einen Blick auf die nachstehenden DIY-Projekte, um diese Stationen selbst durch das Recycling alter Gegenstände zu bauen.
Ein bisschen Altholz oder billig gekauftes Holz, und schon kann es losgehen: Im Grunde brauchen Sie eine große, stabile Arbeitsplatte, die Sie vielleicht mit einem oder zwei Regalen darunter und wenn möglich mit Regalen (oder einer Platte mit Haken) darüber anreichern.
Wenn genügend Platz vorhanden ist, können auch lange und ziemlich tiefe Tische gebaut werden, unter denen sich parallel zum oberen Regal ein weiteres Regal befindet.
Für eine kompaktere, robustere, aber preiswertere Variante können Sie gelochte Betonsteine und zwei dicke Holzplatten verwenden.
Oft werden für diese Arbeiten auch gut erhaltene Paletten verwendet, die zerlegt, geschliffen und nach Wunsch lackiert werden.
Es gibt viele Modelle zum Nachbauen, und Naturholz ist auch sehr schön anzusehen. Aber Sie müssen immer daran denken, es mit Imprägnier- und Imprägniermitteln zu behandeln, damit es nicht schnell verdirbt.
An Ideen mit Vintage-Charme, die alte Holzmöbel wiederverwerten, mangelt es nicht. Zum Beispiel ein klassisch gestalteter Couchtisch und ein offenes Regal mit Quadraten zum Auflegen.
Was den Standort betrifft, so werden sie im Allgemeinen an einer Hauswand, einem Zaun oder einer Begrenzungsmauer bevorzugt. Sie können aber auch selbst als Element zur Erweiterung einer internen Gartenabteilung dienen.
Schön ist auch die Idee, ein altes Fenster für die Tafel im Hintergrund des Werks zu verwenden.
Praktisch sind auch die Waschbecken, vielleicht die alten aus Keramik oder auch die moderneren und leichteren aus Metall: Sie werden immer einen Brunnen oder Wasser in der Nähe brauchen.
Alte Fenster, Türen oder Möbel wie alte Anrichten und dergleichen sind oft die wiederverwerteten Gegenstände für diese Arbeit.
Wenn Ihr Garten an einem sonnigen Ort liegt, sollten Sie vielleicht über Modelle mit einem Vordach nachdenken. Auf diese Weise schreckt Sie selbst leichter Regen nicht ab.
Wie wäre es mit einem Tisch, der um den Stamm eines Baumes herumführt?
Wenn Sie die Möglichkeit haben, ist es ein Traum, einen Arbeitsplatz in einer kleinen Glashütte einzurichten.
Würden Sie auch gerne solche Werkbänke für die Gartenarbeit haben?