Fältchen zwischen den Augenbrauen? Probieren Sie diese einfachen Naturheilmittel aus, um sie loszuwerden
Der Lauf der Zeit, aber auch andere Faktoren wie Stress, zu häufiges Stirnrunzeln, Sonneneinstrahlung und vieles mehr hinterlassen Spuren in unserem Gesicht, vor allem in dem Bereich zwischen den Augenbrauen, der Glabella genannt wird. Wenn sich in diesem Teil des Gesichts, dort am Nasenrücken, Falten bilden, nennt man sie Glabellafalten.
Wie bei allen anderen Falten, die sich im Gesicht bilden, gibt es spezielle ästhetische Verfahren, um sie vollständig zu beseitigen, aber ein gesunder Lebensstil und einige nützliche Naturheilmittel zum Selbermachen können sicherlich helfen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.
Die Grundlage der Anti-Falten-Behandlung ist die Hydratation der Haut, d. h. die tägliche Zufuhr von ausreichend Wasser und die Verwendung feuchtigkeitsspendender Produkte. Zu den beliebtesten Zutaten für die Zubereitung hausgemachter Heilmittel gehören:
- Weißer Naturjoghurt: 3 Esslöffel mit 1 Esslöffel Honig, 1 Teelöffel Zitronensaft und ein paar Tropfen Vitamin-E-Öl (oder auch das Innere von Vitamin-E-Kapseln) vermischen. In einer gleichmäßigen Schicht auf das Gesicht auftragen, dabei besonders auf den Bereich zwischen den Augenbrauen achten und 10 Minuten einwirken lassen, bevor es abgespült wird.
- Kokosnuss- oder Süßmandelöl: Einige Tropfen direkt auf die Falten auftragen und mit den Fingerspitzen sanft einmassieren. Es ist praktisch, dies vor dem Schlafengehen zu tun.
- Nehmen Sie das Fruchtfleisch einer Avocado und zerkleinern Sie es mit Hilfe einer Gabel oder eines Mixers. Tragen Sie die so entstandene Maske direkt auf Ihr Gesicht auf und lassen Sie sie 20 Minuten einwirken, bevor Sie sie abspülen. Sie können auch einen Esslöffel Bio-Honig hinzufügen.
- Manche Menschen verwenden auch Eiweiß, das ebenfalls direkt auf die Falten aufgetragen und nach 5-10 Minuten abgespült wird.
Im Allgemeinen können Sie dem Auftreten von Glabellafalten entgegenwirken:
- Eine gesunde Ernährung mit viel Wasser und auch Omega-3-Ergänzungen.
- Schlafen Sie jede Nacht genügend Stunden, am besten auf dem Rücken, damit Sie nicht ständig Ihr Gesicht am Kissen reiben.
- Verwenden Sie jeden Tag Sonnenschutzmittel.
- Befeuchten Sie die Haut morgens und abends und vielleicht noch einmal am Tag.
- Verwenden Sie einmal pro Woche ein Peeling, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen.