Verbessern Sie Ihr Aussehen, indem Sie Make-up-Fehler vermeiden, die Sie altern lassen
Make-up ist ein Verbündeter im täglichen Leben, der Ihnen hilft, jeden Tag mit einem anderen Gesicht zu begegnen: Ihr Aussehen mit einem Look zu verschönern, der zu den verschiedenen Anlässen passt, ist ein Vergnügen, das für jeden erreichbar ist. Allerdings können ein paar Ungenauigkeiten verhindern, dass Sie das gewünschte Ergebnis erzielen.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir häufig Make-up verwenden, um die Zeichen des Alters zu kaschieren, ist es kontraproduktiv, wenn wir uns nicht bemühen, diese Fehler zu vermeiden, die genau das Gegenteil bewirken und unser Aussehen beschweren und uns reifer erscheinen lassen, als wir wirklich sind.
Verwendung einer zu dicken Schicht Grundierung
Wenn man es mit der Grundierung übertreibt, entsteht ein sehr unschöner Effekt, der außerdem die Zeichen der Hautalterung eher noch verstärkt als sie zu minimieren. Vermeiden Sie daher das Auftragen mit den Fingern und verwenden Sie Schwämme (von denen einige vor dem Auftragen des Make-ups angefeuchtet und ausgedrückt werden müssen) oder geeignete Pinsel, um eine dünnere, aber dennoch deckende Schicht gleichmäßig aufzutragen. Dies gilt natürlich erst, nachdem Sie die beste Stiftung für Ihre Bedürfnisse gefunden haben.
2. Auftragen von Make-up auf trockener Haut
Selbst wenn Sie eine Make-up-Unterlage verwenden und darauf die verschiedenen Make-up-Schichten auftragen, von Cremes/Grundierung bis hin zu Rouge und Lidschatten, wird die Haut, wenn die Unterlage nicht mit Feuchtigkeit versorgt ist, das Make-up absorbieren, wie es auch bei Hautpflegeprodukten der Fall ist. Dies beeinträchtigt die Gleichmäßigkeit des Make-ups, ist aber - was noch wichtiger ist - für die Gesundheit der Haut überhaupt nicht förderlich. Die Poren werden mit Stoffen verstopft, die eigentlich an der Oberfläche bleiben sollten, und die Haut wird nicht ausreichend mit Feuchtigkeitskomponenten versorgt.
Achten Sie deshalb darauf, dass Sie Ihre Haut immer gut mit Feuchtigkeit versorgen, indem Sie die notwendigen Schritte in Ihre tägliche Routine einbauen, und entfernen Sie dann abends immer perfekt das Make-up. Die Grundlage einer gesunden Haut und einer guten Pflegeroutine ist immer eine gründliche Reinigung, wobei je nach Hauttyp, Alter und Hautzustand unterschiedliche Produkte und Prinzipien verwendet werden.
3. Zu dunkle und zu helle Farben, wenn man älter ist
Es stimmt zwar, dass die Verwendung von hellen und fröhlichen Lidschatten eine Möglichkeit ist, sich auszudrücken, aber knallige Farben, dunkles Make-up oder die Verwendung von Glitzer betonen zwangsläufig die Falten.
4. Der richtige Farbton des Lippenstifts, je nach Alter
Im Laufe der Jahre können manche Lippenstifte mit warmen Grundtönen (gelb oder rot) die Zähne gelber erscheinen lassen und eine Person älter aussehen lassen. Es lohnt sich, einige Zeit mit einem Experten in einer Parfümerie zu verbringen, um herauszufinden, welche Farbtöne den Teint und das Gesicht im Allgemeinen am besten zur Geltung bringen.
Wenn Sie diese Fehler vermeiden, können Sie die Mischung aus Produkten und Techniken finden, die Ihr Aussehen wirklich verbessern!