Verwendung von Heizkörpern zum Beduften der Kleidung während des Trocknens
Wenn es kalt ist und vielleicht nicht einmal ein Wäschetrockner zur Verfügung steht, ist es manchmal praktisch, die Wäsche in aller Eile mit Hilfe der von Heizkörpern oder sogar Öfen abgegebenen Wärme zu trocknen.
Dies sollte mit Bedacht geschehen, damit der Heizkörper nicht zu sehr mit Wäsche bedeckt wird, aber es ist nützlich, wenn es eine Notlösung ist, weil wir die Wäsche vielleicht in Eile brauchen und sie nicht rechtzeitig auf dem Trockengestell trocknen kann. Während wir sie mit Hilfe des Heizkörpers schneller trocknen können, können wir sie auch auf natürliche Weise parfümieren, indem wir einige Do-it-yourself-Methoden anwenden, wie die unten aufgeführten.
Creativo
Warnungen:
- Vermeiden Sie es, zu viele Kleidungsstücke auf einem Heizkörper zu platzieren, damit die warme Luft nicht abfließen kann. Sie trocknen die Wäsche, aber der Raum heizt sich schwerer auf. Verwenden Sie dies jeweils nur für einige wenige Kleidungsstücke, um die Luftfeuchtigkeit nicht zu sehr zu erhöhen.
- Es ist besser, jedes Kleidungsstück auf einen Bügel zu hängen, die es knapp über oder vor dem Heizkörper hält, oder es sogar auf einen Stuhl zu legen und in der Nähe der Heizung oder des Ofens zu halten.
- Wenn Sie jedoch Ihre Kleidung auf den Heizkörper legen, achten Sie darauf, dass dieser sauber und staubfrei ist.
Wie man Kleidung mit Hilfe des Heizkörpers desodoriert:
- Wenn Sie Schalen oder Behälter haben, die Sie direkt an die Heizkörper hängen können (z. B. Luftentfeuchter), können Sie sie mit getrockneten Zitrusschalen bestücken (Sie können dies im Ofen oder in der Mikrowelle tun) und eventuell sogar ein paar Tropfen ätherisches Orangen- oder Zitronenöl darauf geben, damit sie noch besser duften. Legen Sie sie in den Luftentfeuchter, damit der warme Luftstrom des Heizkörpers die Zitrusnoten auf die in der Nähe hängende Kleidung überträgt.
- In ähnlicher Weise können Sie Baumwolle oder Stoffstücke verwenden, die mit einigen Tropfen eines oder mehrerer ätherischer Öle getränkt sind.
- Sie können auch getrocknete aromatische Kräuter, Lorbeerblätter, Gewürze verschiedener Art (Zimtstangen, Sternanissamen, Nelken usw.) in den Luftentfeuchter geben. Und auch diese können durch die Zugabe von Tropfen passender ätherischer Öle "verstärkt" werden.
Dies sind einfache Tricks, die gleichzeitig das Haus auf angenehme und natürliche Weise parfümieren.