Haare schneiden zu Hause: Entdecken Sie den einfachsten Weg zu einem tollen Stufenhaarschnitt
Ein Friseurbesuch ist eine kleine Verwöhnung, die wir uns mehr oder weniger regelmäßig gönnen, aber manchmal gibt es Gründe, warum wir nicht zum Friseur gehen wollen. Oder wir sind einfach abenteuerlustig und beschließen, dass wir uns die Haare schneiden lassen und es selbst versuchen wollen.
Das Schneiden der eigenen Haare zu Hause ist eine mutige Angelegenheit: Selbst wenn man das handwerkliche Geschick hat, die eigenen Haare zu frisieren, ist es nie so einfach wie bei einem fremden Kopf. Aber es gibt Methoden, die Ihnen dabei helfen, ohne dass Sie sich verrenken und tausend Spiegel benutzen müssen. Wenn Sie zum Beispiel Ihr Haar so schneiden möchten, dass es vorne absteht und an den Schultern leicht U-förmig ist, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie.
Sie benötigen:
- Bürste und Kamm
- 2 oder 3 Gummibänder
- zum Schneiden von Haaren geeignete Schere
- (fakultativ) ein Lineal
Wie man vorgeht
Machen Sie Ihr Haar gründlich nass oder pflegen Sie es sofort nach dem Waschen: Ihr Haar sollte perfekt entwirrt und glatt sein. Nasses Haar lässt sich viel leichter schneiden, da es sich weniger bewegt".
2. Verwenden Sie einen Kamm (auch einen feinzinkigen), um Ihr Haar vom Nacken bis zur Stirn nach vorne zu kämmen. Sie müssen eine Strähne ganz oben und in der Mitte der Stirn bilden, also kämmen Sie Ihr Haar ruhig und gleichmäßig durch.
3. Binden Sie den Pferdeschwanz mit einem Gummiband zusammen und ziehen Sie ihn genau in der Mitte des Haaransatzes über der Stirn fest. Das Gummiband darf das Haar nicht bewegen, deshalb fest zusammenbinden. Vergewissern Sie sich, dass das gesamte Haar, das Ihren Kopf bedeckt, keine "Beulen" aufweist: Das Haar muss nach vorne gezogen und straff gehalten werden.
4. Wenn Ihr Haar sehr lang ist und Sie nur die Enden abschneiden möchten, binden Sie auch ein Gummiband um den Schwanz, ansonsten fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
5. Legen Sie das letzte Gummiband, ebenfalls sehr straff, genau über die Linie, die Sie einschneiden wollen. Dies dient als Führung für den Schnitt.
6. Schneiden Sie den Teil unter dem letzten Gummiband ab. Um zu vermeiden, dass sich das Haar verschiebt, schneiden Sie es nicht in einem einzigen sauberen Schnitt, vor allem nicht bei dicken Haaren: Schneiden Sie in kleinen Stücken und neigen Sie die Klingen eventuell sogar ein wenig, damit sie das Haar nicht waagerecht, sondern schräg erreichen.
7. Lassen Sie sich Zeit: Am Ende des Prozesses sollten Sie einen Schwanz haben, der noch fest mit dem Gummiband verbunden ist und perfekt und gleichmäßig geschnitten ist, wobei die Haare alle auf der gleichen Höhe sind.
8. Jetzt können Sie Ihr Haar auflockern und zurückkämmen. Sie werden sehen, dass sie nach vorne skaliert wird und eine Art U-förmige Linie auf den Schultern bildet. Sie können auch die Schattierung der vorderen Haarspitzen anpassen, aber seien Sie immer geduldig und beseitigen Sie sehr kurze Haarpartien.
Manche Menschen teilen ihre Haare, nachdem sie sie auf der Stirn zusammengebunden haben, in zwei oder drei Strähnen, wobei die Gummibänder an den Enden jeder Strähne auf der gleichen Höhe bleiben. Haben Sie schon einmal versucht, Ihr Haar zu Hause selbst zu schneiden?