Häkeln Sie eine bezaubernde Babydecke aus vielen weichen, bunten Blumen
Schon im Neugeborenenalter und in den ersten Lebensmonaten sind Decken ein unverzichtbares Accessoire für Babys, und es ist nicht sicher, dass sie im Alter von ein paar Jahren nicht noch einmal bei verschiedenen Gelegenheiten zum Einsatz kommen. Bei der Auswahl der Bezüge bevorzugen wir Materialien, die so sicher, warm und weich wie möglich sind, und vielleicht auch, dass die Bezüge bunt und attraktiv gestaltet sind.
Eine Möglichkeit, dies zu gewährleisten, wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen, ist die Herstellung von Decken mit unseren eigenen Händen in der Häkeltechnik. Auf diese Weise können wir die beste Garnsorte auswählen, die Farben verwenden, die uns am besten gefallen, und eine Decke in der gewünschten Größe herstellen. Im Folgenden finden Sie einige Ideen für wirklich schöne Decken, die aus vielen kleinen, weichen Blumen bestehen, die miteinander verbunden sind, und mehr.
Fünfblättrige Blumen, jede mit einem zentralen Knopf, den Sie mit einer magischen Masche anfertigen, auf der Sie 12 niedrige Maschen stricken; und dann jedes der Blütenblätter mit dem Erdnussstich, um bauschig und weich zu werden.
Man muss viele kleine Blumen gestalten, und wenn man den Dreh erst einmal raus hat, braucht man viel weniger Zeit, als man denkt. Wenn Sie eine ausreichende Anzahl von Blumen haben, nähen Sie sie zusammen.
Sie können eine schmale Farbpalette von 5-7 Farben derselben Palette wählen, um einen sehr subtilen Ton-in-Ton-Effekt zu erzielen. Sie können aber auch mit satteren Farbtönen und bunten, fröhlichen Kombinationen Spaß haben.
Tutorial via lakeviewmaker.com
Sie sind sehr hübsch, sogar in einfarbigen Farben, wenn man die Schönheit der einzelnen Blüten bedenkt.
Durch die Verwendung von nur einer Farbe können Sie auch die Erdnussstiche direkt miteinander verbinden, ohne sie in einer magischen Schlaufe zu verankern: So können Sie eine Blume nach der anderen arbeiten und sie direkt miteinander verbinden, ohne sie einzeln nähen zu müssen.
Wenn Ihnen die Idee einer Blume gefällt, die fast wie gezeichnet aussieht, könnten Sie es mit diesem Geflecht versuchen, das flacher bleibt: Es besteht aus vielen Gänseblümchen auf einem zart durchbrochenen Hintergrund. Das Ergebnis ist eine Decke, die für die Zwischensaison (wenn Sie ein wärmeres Garn verwenden) oder für den Sommer (wenn Sie vielleicht Baumwolle verwenden) geeignet ist. Wegen der zarten Textur des Hintergrunds und der feinen einzelnen Blütenblätter der Gänseblümchen ist es auf jeden Fall am besten, mit recht feinen Garnen zu arbeiten.
Tutorial via yarnspirations.com
Wenn Sie etwas Stilvolleres und Minimalistischeres bevorzugen, dann sind diese leicht erhabenen Tupfen in der Mitte eines kompakteren Gewebes vielleicht etwas für Sie.
Würden Sie auch gerne solche Bezüge häkeln?