Moderne Duschen: Lassen Sie sich von den vielen Ideen für eine zeitgemäße Badgestaltung überraschen
Eine moderne Dusche kann ihren Platz in einem ebenso modernen Bad finden, oder wenn bestimmte Gestaltungsdetails einen gewissen Retro-Charme haben. Es kommt auf die richtige Kombination von Materialien und Formen an, und die Möglichkeiten sind endlos. Es ist auch wichtig, den zur Verfügung stehenden Platz sowie das natürliche und künstliche Licht zu berücksichtigen, das im Badezimmer genossen werden kann, also vielleicht Farben wählen, die mehr oder weniger hell sind.
Abtrennungen aus Glas oder Mauerwerk, glänzende oder undurchsichtige Fliesen, die an Stein erinnern, Duschtassen im Vintage-Stil oder hochmoderne, die eine echte Regendusche im Bad erzeugen. Lassen Sie sich von diesen und vielen anderen Ideen in den folgenden Beispielen für moderne Duschen inspirieren.
Oberflächen ohne zu viele Einrichtungsgegenstände, vielleicht eine Nische in der Wand, um die in der Dusche zu verwendenden Produkte unterzubringen, und im Übrigen eine einfache Glasscheibe, die den Duschbereich vom Rest des Badezimmers trennt und ihn so vor Spritzern schützt: wenige Elemente und alles sehr hell.
Oft haben die Glastüren, die die Dusche umschließen, keinen Rahmen, so dass sie fast unsichtbar sind. Und der Trend, nicht glänzende Fliesen mit einem fast rauen Effekt zu verwenden, wird immer beliebter.
Ist hingegen ein Rahmen vorhanden, kann er zu einem grafischen Element werden, wie ein schwebendes geometrisches Muster, das sich mit allen anderen Details in klarem Farbkontrast zu den Wänden, der Decke und dem Boden ergänzt.
Duschabtrennungen werden in der Regel in Ecken platziert, und es ist auch schön, den von den transparenten Glaswänden umschlossenen Raum mit einer Verkleidung zu betonen, die einen farblichen Kontrast zum Rest bildet.
Wenn viel Platz und vor allem gute Lichtverhältnisse vorhanden sind, können die Wände, die die Dusche umschließen, auch aus Mauerwerk bestehen, eventuell ohne Anschluss an die Decke.
Wenn Sie das Aussehen von Holz in der Dusche nutzen möchten, können Sie dies mit Fliesen tun, die das Aussehen von Holz nachahmen.
Es gibt auch Beispiele für Duschen mit einer Wanne aus Holz (meist Teakholz), die entsprechend behandelt wurde und daher recht teuer ist, damit sie eine so feuchte Umgebung unbeschadet überstehen kann. Seltener ist jedoch echtes Holz an den Wänden zu finden.
Die Idee einer dunklen Dusche, in der die Nische für Shampoo und Duschgel künstlich beleuchtet wird, ist sehr schön.
Auch die Duschköpfe machen den Unterschied: große quadratische Platten, die oft in die Decke eingelassen sind, sind sehr schön und lassen das Wasser in Kaskaden herunterlaufen.
Einen ähnlichen Effekt haben auch feststehende Duschköpfe mit einer runden oder rechteckigen Platte, die immer mit einem Duschkopf mit beweglichem Rohr an der Wand kombiniert werden.
Eine wirklich tolle Idee für einen Dachbodenraum.
Apropos Traumbad.
Was ist Ihre Lieblingsdusche im modernen Stil?