Bauen Sie eine komfortable Hütte, um den Katzen Schutz vor der Winterkälte zu bieten
Der Temperatursturz mitten im Winter ist nicht nur für uns lästig, sondern vor allem für die Tiere, die keinen Unterschlupf im Haus finden, wie es bei vielen Katzen der Fall ist, die um unsere Häuser kreisen. Es ist jedoch möglich, ihnen mit selbstgebauten Hütten aus leicht erhältlichen und relativ preiswerten Materialien Schutz vor der großen Kälte zu bieten.
Sie verfügen über eine gute Wärmedämmung und sind wasserdicht, so dass sie auch in den kältesten Häusern komfortabel sein können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie man sie herstellt.
Pixabay, BC SPCA/YouTube (video tutorial)
Was Sie brauchen:
- 2 stabile Plastikboxen mit Deckel zum Aufräumen, von denen eine kleiner ist als die andere, so dass sie hineinpasst. Sogar zwei verschiedene Größen sind in Ordnung, so dass der Innenraum zwischen den beiden besser isoliert werden kann. Eine gute Alternative ist es, den Innenkarton durch einen Karton aus Styropor zu ersetzen, wie er für den Transport von frischen Lebensmitteln auf langen Reisen verwendet wird. Sie können in einigen Lebensmittelgeschäften nachfragen (insbesondere bei Käse).
- Stroh, aber auch Zeitungen, Styroporchips
- Ein Cutter oder eine Bügelsäge zum Schneiden von Löchern in den Kunststoff der Behälter.
- (fakultativ) eine Holzplatte oder Stücke gleicher Dicke, um den Zwinger vom Boden abzuheben
- Farbstift
Wie man vorgeht
Stellen Sie den Holzsockel an einem wind- und möglicherweise wassergeschützten Ort auf.
2. Nehmen Sie die größere Plastikkiste und zeichnen Sie einen Kreis oder eine Tür, durch die die Katzen hineingehen werden.
3. Schneiden Sie das Stück Plastik aus, um die Öffnung zu schaffen. Die Kanten werden wahrscheinlich etwas scharfkantig bleiben, also können Sie sie abfeilen oder mit etwas dickem Klebeband oder Stoff (z. B. Body Tape) auskleiden.
4. Füllen Sie den Boden mit einer dicken Schicht aus Stroh, Zeitungspapier oder Styropor.
5. Legen Sie den kleineren Behälter hinein, und schneiden Sie die Öffnung an der Außenseite aus. Schneiden Sie auch das aus und füttern Sie es, falls nötig.
6. Füllen Sie die Lücke zwischen den beiden Kisten weiter mit Stroh.
7. Legen Sie etwas Stroh auf den Boden des Innenkastens, und legen Sie eine alte Decke, ein Laken oder ein Kissen darauf.
8. Verschließen Sie die kleinere Schachtel und decken Sie den Deckel mit mehr Stroh zu.
9. Schließen Sie dann den Deckel der größeren Schachtel.
Die Hütte ist bereit für die Katzen!