Verschmutztes Sofa: Finden Sie heraus, wie Sie es kostengünstig reinigen können, auch wenn es keinen abnehmbaren Bezug hat
Überlegen Sie sich, wie Sie einen entspannten Abend verbringen und was Sie gerne tun würden. Würden ein gutes Buch und ein guter Film ausreichen? Und warum nicht auf einem bequemen Sofa?
Aber wenn das Sofa schmutzig ist und stinkt, ist es weniger angenehm. Lebensmittel, Getränke oder andere Rückstände können die Frische des Sofas beeinträchtigen und unsere entspannenden Momente stören. Oft haben unsere Sofas abnehmbare Bezüge, aber wenn das nicht der Fall ist oder wenn wir nicht die Zeit haben, alles abzunehmen, zu waschen und zu trocknen, können wir ein wenig Bikarbonat verwenden. Dieses Element ist für seine vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten bekannt und ein hervorragender Verbündeter für Haushaltstricks. Auch in diesem Fall kann sie nützlich sein. Schauen wir uns gemeinsam an, wie wir sie auf praktische Weise nutzen können, um unser Sofa mit 3 schnellen DIY-Mitteln aufzufrischen.
Creativo
1. Oberflächer Schmutz
Entfernen Sie Essensreste oder andere Rückstände mit einem sauberen Tuch oder einer Bürste vom Sofa und achten Sie dabei darauf, den Stoff nicht zu beschädigen. Dann bestreuen Sie es vollständig mit einer leichten Schicht Bikarbonat und lassen das Produkt mindestens 20 Minuten einwirken. Saugen Sie anschließend den Staub von der Oberfläche ab und entfernen Sie mit einem Mikrofasertuch überschüssiges Produkt, das in den Ecken verborgen geblieben ist.
2. Für eine gründliche Reinigung
Verwenden Sie in diesem Fall eine Mischung aus Wasser, Bikarbonat und Marseiller Seife oder fügen Sie alternativ Spülmittel hinzu. Mischen Sie die drei Produkte zusammen, tauchen Sie ein Tuch in den Behälter, wringen Sie es aus und wischen Sie die gesamte Oberfläche ab. Lassen Sie es vollständig trocknen und Sie werden sehen, dass Ihr Sofa wie neu sein wird und gut riecht.
Creativo
3. Flecken
Um lästige Flecken von unserem Sofa zu entfernen, ist es am besten, Natron mit Wasser zu mischen. Nehmen Sie das Produkt und mischen Sie es mit einer kleinen Menge Wasser, um eine glatte, nicht zu dicke Paste zu erhalten. Tragen Sie die Mischung auf den "beleidigenden" Fleck auf und lassen Sie sie einwirken, bis sie vollständig getrocknet ist. Entfernen Sie dann das überschüssige Bikarbonat mit einem weichen Tuch. Ist der Fleck weg?
Drei sehr einfache und kostengünstige DIY-Methoden, richtig? Bevor Sie fortfahren, empfehlen wir Ihnen, die Gebrauchsanweisung Ihres Sofas sorgfältig zu lesen. Auf diese Weise vermeiden Sie weitere Probleme und respektieren so weit wie möglich die Eigenschaften des Stoffs oder des Leders Ihres Entspannungsmöbels.
Viel Spaß beim Putzen und Ausruhen!