Verwandeln Sie einfache Plastikflaschen in zauberhafte Feenhäuser - finden Sie heraus, wie man sie herstellt!
Vom Wasser, das wir jeden Tag trinken, bis hin zu den vielen Getränken, die immer die Stars der Party sind, gibt es viele Getränke in Plastikflaschen, die routinemäßig konsumiert werden, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass jeder von uns sich dabei ertappt, seine Plastiktüten zu füllen, um vor allem diese Verpackungen wegzuwerfen. Und dann sind da noch die Waschmittelflaschen aller Art, die wie die Flaschen tatsächlich zu super kreativen Objekten werden könnten.
Mit ein wenig Fantasie kann man aus diesen handelsüblichen Behältern kleine Häuser für Feen oder sogar ganze magische Dörfer bauen. Alles, was Sie brauchen, ist eine Schere (vielleicht ist das eine Aufgabe für Erwachsene, mit der die Kinder spielen können) und schneiden Sie die Teile weg, die Sie nicht brauchen, und dann, wenn Sie möchten, können Sie sich mit Modellierpaste und Farben vergnügen, um wirklich magische und erstaunliche Feenwohnungen zu schaffen.
Diese Art von Projekt ist sicherlich langwierig, aber nicht unmöglich. Sie müssen verschiedene Teile mit DAS zusammensetzen und sie auf die Flaschen kleben (die Sie nur ein wenig verändert haben, um ihre Form zu ändern) und sie dann bemalen, um dem Ganzen ein authentischeres Aussehen zu geben. Sie können sich sogar mit Küchenfolie behelfen. Man muss nur anfangen, und dann möchte man diese fantastischen Feenhäuser mit Details füllen.
Sie können sich die Videoanleitung hier ansehen.
Jeder kann den von ihm bevorzugten Stil prägen und sich dabei vielleicht sogar von Figuren aus Büchern oder Filmen oder von Illustrationen aus dem Internet inspirieren lassen. Bei der Gestaltung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Für alle seltsam geformten Strukturen, wie z. B. die gewellten Spitzen dieser Häuser, reicht DAS allein nicht aus: Man muss verformbare, aber widerstandsfähige Unterlagen schaffen, auf denen die Modelliermasse haften kann, und hier kommt die Stanniolfolie ins Spiel, die wir normalerweise in der Küche verwenden. Zum Ausmalen dieser Kreationen eignen sich am besten Aquarellfarben, aber auch mit Acrylfarben lassen sich sehr ansprechende Ergebnisse erzielen.
Wenn Sie die Flaschen zu Beginn stark kürzen oder bereits kleinere und tarierte Modelle verwenden, können Sie diese Minihäuser erstellen. Mit einem Stock an der Vorderseite und dem Hohlraum im Inneren können sie als Vogelfutterspender verwendet werden, die im Garten aufgehängt werden, nachdem sie mit geeigneten Samenmischungen gefüllt wurden.
Aber sie sind auch sehr hübsch, wenn man sie im Haus aufhängt, vielleicht an einer Pflanze: Feen sind schließlich oft Waldfeen!
Man kann sie auch als Kerzenständer oder Laternen verwenden: Da sie aus Plastik sind, kann man sie nur mit elektrischen Lichtern bestücken, aber sie sehen wirklich bezaubernd aus.
Auch aus Waschmittelflaschen lassen sich die niedlichsten Häuschen bauen: und da sie bereits einen Henkel haben, ist die entstehende Form schon fantasievoller, so dass sie mit DAS nicht unbedingt weiter verändert werden muss.
Schon mit Filzstiften und Farbe lassen sich die zauberhaften Miniaturhäuser dekorieren, mit denen die Kinder dann nach Herzenslust spielen können.
Würden Sie gerne Feenhäuser wie diese bauen?