Füllen Sie Ihr Haus mit niedlichen, glücklichen Weihnachtszwergen - Sie können sie auf viele verschiedene Arten herstellen
Weihnachtswichtel sind eine der vielen Figuren in Weihnachtsmärchen, die besonders typisch für die skandinavische Tradition sind, wo diese Feenwesen Häuser und ihre Bewohner vor Unglück schützen. Sie gelten als Glückssymbol und werden immer häufiger in Dekorationen auf der ganzen Welt verwendet, auch in solchen, die von Hand gefertigt werden.
Diejenigen, die wir auf Festtagsdekorationen sehen, sind oft sehr stilisiert, mit einer langen Mütze, die das Gesicht bis zur Nase bedeckt, und einem Vollbart, der bis zu den Füßen reicht. Es sind sehr schöne Figuren, und da sie nicht sehr detailliert dargestellt sind, kann man sie auch mit einfachen geometrischen Formen aus vielen verschiedenen Materialien herstellen, sogar aus Schrott.
Tutorial via itsalwaysautumn.com
Ein falscher Bart, der um einen Styropor-Kegel gewickelt wird, eine Holzperle für die Nase und eine alte Socke als Mütze, am besten in weihnachtlichen Farben oder mit weihnachtlichen Motiven: Diese Wichtel sind ganz einfach zu basteln.
Tutorial via homesweetgnome.com
Auch alte gestreifte Pullover können sich als nützlich erweisen, und man muss nicht immer den Kegel als Unterlage verwenden, sondern kann auch Polsterungen nutzen.
Tutorial via awellpurposedwoman.com
Die alte Socke, vielleicht eine dieser dicken, weichen Wintersocken, kann auch nur für den Körper verwendet werden, der mit Füllung (oder vielleicht mit Reis!) gefüllt wird, während der Hut aus einem Stück Filz und der Bart aus Wolle gemacht wird, die ein wenig ausgefranst wird.
Wer etwas geschickter im Nähen ist, kann Hüte mit gebogenen Spitzen oder mit etwas mehr Arbeit herstellen, und dann können Accessoires und Details hinzugefügt werden, um jeden Zwerg zu personalisieren.
Tutorial via ablogcalledwanda.com
Klein und ganz aus Wolle gefertigt, sind sie einfach und lustig zu gestalten, praktisch zum Aufhängen oder vielleicht als Dekoration für eine Geschenkverpackung zu verwenden!
Dicke, grobe Wolle für den Bart und etwas Filz für die Hüte - viel mehr braucht es nicht, um diese niedlichen Zwerge zu basteln, die man an den Baum hängen kann oder wo auch immer im Haus man sie haben möchte.
Mit grünen Zweigen können Sie Zwerge basteln, die das ganze Haus von außen schützen und während der Feiertage Gäste willkommen heißen.
Tutorial via dododsondesigns.com
Eine andere Idee: Zwerge aus dreieckigen Holzklötzen. Die Idee, buschige Augenbrauen hinzuzufügen, ist sehr witzig!
Wenn Sie häkeln können, dann können Sie viele Zwerge in allen Formen und Größen herstellen, die sich auch gut als Geschenkidee eignen!
Haben Sie schon einmal Weihnachtswichtel in Ihre Festtagsdekoration integriert?