Nutzen Sie jede Ecke Ihrer Räume, indem Sie sie mit Regalen und Ablagen verschiedenster Art ausstatten
Manchmal haben wir das Gefühl, dass die Wände voll sind oder dass sie zu vollgestopft wären, wenn wir sie mit zusätzlichen Regalen oder Hängeschränken ausstatten würden, aber gleichzeitig entsteht das Bedürfnis, ein paar zusätzliche Regale für Bücher, Pflanzen, Gegenstände usw. zu haben. Warum also nicht die Ecken in verschiedenen Räumen betrachten? Und sogar die Ecken!
Sie können ganz einfach nützliche Regale und Regalböden mit einem raffinierten Design anbringen, mit denen Sie jeden Raum oder sogar die Flure zwischen mehreren Räumen geschmackvoll einrichten können. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Ideen.
Die in den letzten Jahren immer beliebter gewordene Mode ist die Verwendung von Hängeregalen, d. h. ohne sichtbare Halterungen, auch für Eckregale.
Sie können unterschiedlich dick sein und folgen L-förmig der Raumecke. In diesem Fall haben sie die gleiche Tiefe wie die Schrankwand, von der sie fast eine Verlängerung zu sein scheinen.
Je nach Geschmack und Farbe der Möbel können Sie Holzarten in verschiedenen Farben wählen oder sie mit entsprechenden Imprägniermitteln verändern.
Dreieckige Regale werden verwendet, um eine größere Fläche zu schaffen, auf der sie nicht zu viel Platz beanspruchen. Diese sind ebenfalls mit einer Schnur verbunden und aufgehängt sowie mit ausgeschnittenen Enden versehen.
Immer größere Dreiecke füllen den Raum zwischen zwei zusammenlaufenden Wänden. Eine Idee, die in jeden Raum passt.
Sehr schön sind auch die aus rohen Holzscheiben gefertigten, bei denen die natürliche Maserung besonders gut zur Geltung kommt.
Eine weitere Idee, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut, sind Regalböden, die sich an die Kanten anschmiegen und somit nach außen ragen. Sie bilden oft interessante Farbkontraste zu den Wänden und werden fast immer auch aufgehängt.
Man kann sie sich auch als Rahmen vorstellen, die sich auf beiden Seiten des Randes zu biegen scheinen und so ein auffälliges Muster an der Wand erzeugen.
Parallelepipedische Regale mit weißer Außenseite und farbigem Boden: Sie überschneiden sich miteinander und bilden eine ansonsten anonyme Ecke. Ein Projekt, das sich mit DIY nachbauen lässt, auch durch Recycling von Holzkisten.
Eine "unsichtbare" Ecke, die durch eine Aussparung in der Wand entsteht und die Gelegenheit bietet, ein sehr schönes Regal einzufügen, das mit einem langen natürlichen Holzstamm verbunden ist.
Und wenn die Ecke des Raumes mit einem quadratischen Balken ausgefüllt wird, aus dem sich mehrere Regale entfalten, sieht es fast wie ein Baum aus!
Aber es spricht nichts dagegen, einen echten Baum zu verwenden!
Welche Idee gefällt Ihnen am besten?