Recyceln Sie alte Jeanskleidung zu fantastischen Blumen, mit denen Sie alles dekorieren können
Wer von uns hat nicht mindestens eine Jeans oder vielleicht ein Hemd, einen Rock oder eine Jacke aus diesem vielseitigen und widerstandsfähigen Material? Es gibt unendlich viele verschiedene Farbtöne und Qualitäten, und sie lassen sich immer leicht mit einer großen Anzahl anderer Kleidungsstücke kombinieren, so dass je nach Modell und Zubehör elegantere oder sportlichere Kombinationen entstehen. Es kommt also oft vor, dass wir sie so oft tragen, dass sie abgenutzt und ruiniert sind, was können wir also tun? Wir können sie zu vielen anderen nützlichen Kleidungsstücken und Gegenständen verarbeiten, aber auch originelle Dekorationen aus ihnen machen.
Wir können zum Beispiel den Stoff von Jeans recyceln, um daraus schöne, mehr oder weniger stilisierte Blumen zu machen, die auf viele verschiedene Arten verwendet werden können.
Tutorial via tearosehome.blogspot.com
Einfache runde Schnitte, die mit Perlen zusammengenäht werden: Die Herstellung einer solchen Kette ist nicht schwierig, und im Handumdrehen haben Sie eine perfekte Geschenkidee.
Eine Brosche mit Hortensienblüten: Manchmal erreichen sogar echte Hortensien tiefblaue Farbtöne, die an Blue Jeans erinnern.
Video Tutorial via Jenny W. Chan - Origami Tree/YouTube
Und wenn Sie Hortensien mögen, können Sie eine dreidimensionale Blume wie diese gestalten: Sie sieht fast wie ein Blumenstrauß aus. Blumen wie diese sind unvergänglich und können lange Zeit im Haus bewundert werden!
Tutorial via pillarboxblue.com
Noch einmal Hortensien, aber diesmal mit etwas mehr stilisierten Blütenblättern: Es ist erstaunlich, wie man selbst mit einfachen Streifen aus gewelltem Stoff die einzigartige Form solch schöner und eleganter Blumen nachbilden kann.
Es gibt einfache Techniken, um etwas geometrischer aussehende Blumen zu gestalten, die aber wirklich sehr schön sind. Stellen Sie sich vor, wie gut sie die Prägung auf Taschen oder Kleidern schmücken würden.
Diese Mohnbrosche ist wirklich ein kleines Kunstwerk.
Das Überlappen von Schnitten ist die Grundmethode für die meisten Jeansblumen, und wenn Sie erst einmal viele verschiedene Formen ausprobiert haben, können Sie Ihre Kreationen sogar noch weiter individualisieren, indem Sie Jeans in verschiedenen Farbtönen verwenden. Diese mit Blütenblättern gefüllten Blumen in verschiedenen Größen können auch Stirnbänder und Haarnadeln schmücken... Und so ziemlich jedes Objekt, das Sie sich vorstellen können!
Auch Stoffreste mit gezackten Rändern können, zusammengefügt und mit anderen Stoffen kombiniert, faszinierende stilisierte Dekorationen ergeben.
Haben Sie schon einmal alte Jeanskleidung auf ähnliche Weise recycelt?