Verwandeln Sie jede Zeitschrift oder Zeitung in einen fantastischen Miniatur-Weihnachtsbaum
Zeitschriften und Kataloge aller Art sind die Art von Gegenständen, die wir nach einiger Zeit in einer Ecke oder Schublade unseres Hauses vergessen, bis wir feststellen, dass sie veraltet oder überholt sind und es daher an der Zeit ist, sie wegzuwerfen. Während das Papier von Zeitungen auf vielfältige Weise verwendet werden kann, sind die Hochglanzseiten von Zeitschriften oder Katalogen nicht so vielseitig... Aber sie können sich als perfektes Material für die Herstellung einfacher und bezaubernder Weihnachtsdekorationen erweisen.
Falten Sie einfach die Seiten auf eine bestimmte Art und Weise und jede Zeitschrift, jeder Katalog oder sogar ein altes Buch wird zu einem niedlichen Weihnachtsbaum, der als dekorativer Schmuck für die Festtage am Jahresende verwendet werden kann. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie.
Das Verfahren ist wirklich einfach: Sie falten jede einzelne Seite zu einem Dreieck, ohne etwas auszuschneiden oder abzureißen. Öffnen Sie den Umschlag, nehmen Sie die obere rechte Ecke der ersten Seite und falten Sie sie zur Mitte der Zeitschrift oder des Buches, bis eine diagonale Falte von der unteren rechten Ecke zur Mitte der Zeitschrift entsteht, die nach oben links verläuft.
Falten Sie die vordere Seitenklappe so ein, dass beim senkrechten Hinlegen des Magazins alle Seiten auf gleicher Höhe liegen.
Das Ergebnis ist ein dreidimensionaler Kegel, der dann nach Belieben mit Schnüren, Bändern, Schleifen oder Mini-Luftschlangen verziert werden kann.
Sie können auch beschließen, dass jede Seite, wenn sie nach innen gewendet wird, eine Art runden Kegel bildet, anstatt mit einer geraden Linie gefaltet zu werden, und jeder so gebildete Kegel wird am unteren Ende einen spitzen "Schnabel" haben."
Dies ist eine noch schnellere Methode, die am besten bei Broschüren oder Zeitschriften mit nur wenigen Seiten funktioniert.
Bei dicken Büchern, Zeitschriften oder Katalogen mit hohem Buchrücken können Sie dichte Bäume erzeugen, und je höher und schmaler die Seite ist, desto höher und länger werden die Bäume sein.
Wenn Sie diese dreidimensionalen Kegel erstellt haben, können Sie sie so lassen, wie sie sind, mit den Farben der gedruckten Seiten hervorgehoben. Oder Sie können sie mit Sprühfarbe bemalen, wie Sie möchten, und so viele Dekorationen hinzufügen, wie Sie möchten, damit sie wie Miniaturweihnachtsbäume aussehen.
Niedlich ist auch die Idee, den Baum aus dem aufgeschlagenen Buch auftauchen zu lassen, so dass eine Miniaturszene entsteht.
Sind Sie bereit, Ihre eigenen Papierweihnachtsbäume zu gestalten?