Entdecken Sie, wie Sie Ihre eigenen handgefertigten Körbe herstellen können, die sich vielseitig verwenden lassen
Eines der Dinge, mit denen man sich beim Häkeln beschäftigen kann, sind Körbe: Es handelt sich dabei um praktische Gegenstände, die mit dicken, starken Garnen gearbeitet werden und daher große, robuste Häkelnadeln erfordern, die einer ziemlichen Belastung ausgesetzt sind, da die Schüsse immer sehr dicht und dick sind.
In den meisten Fällen werden diese Körbe mit den einfachsten Maschen gearbeitet, die man beim Häkeln zuerst lernt und die daher auch am schnellsten zu machen sind, wenn man schon etwas Erfahrung hat. Im Folgenden finden Sie verschiedene Modelle, die für Wäsche, zum Aufräumen von verstreuten Gegenständen auf dem Boden, im Bad, auf Möbelregalen und mehr verwendet werden können.
Eine Methode, um einfache runde Körbe in der gewünschten Größe zu stricken: Sie haben ein dickes, festes Gewebe und verwenden niedrige Maschen, halbhohe Maschen (manchmal in dem Knopfloch gestrickt, das sich unter dem Hauptloch auf der Vorderseite der Arbeit bildet), einen Bohnenstich und den magischen Ring als Anfang.
Die Herstellung eines Sets ist nicht schwierig, so dass Sie viele Räume in Ihrem Zuhause mit passenden, handgefertigten Accessoires verschönern können!
Diese Körbe sind größer und haben praktische Holzgriffe. Sie eignen sich perfekt, um Kinderspielzeug zu ordnen, vielleicht auch, um Garne für die Arbeit zu sammeln oder um Wäsche zu sortieren.
Normalerweise werden die Körbe gearbeitet, indem man einen flachen Kreis für den Boden erstellt und dann die Arbeit biegt, um sie ansteigen zu lassen, indem man das Knopfloch auf der Rückseite jeder Masche einarbeitet und dann mit der normalen Kreisarbeit fortfährt, um die gewünschte Höhe zu erreichen. In diesem Fall wurde jedoch nach der Runde, in der sich die Arbeit nach oben wölbt, ein Zwischenschritt eingefügt, oder besser gesagt eine Art "unsichtbare Schleife", die die Arbeit robuster macht: Sobald der flache Boden fertig ist, wird eine Runde aus sehr tiefem Strick gestrickt, die nur in den hinteren Knopflöchern gearbeitet wird, und dann wird die nächste Runde aus tiefem Strick gestrickt, indem man auf der gerade gestrickten Runde aufbaut.
Ein kleineres Modell mit einem dickeren und festeren Gewebe: Wir empfehlen, ein sehr starkes Garn zu verwenden oder mit zwei Garnen gleichzeitig zu arbeiten, um ein wirklich starkes Endprodukt zu erhalten. Die Verarbeitung ist einfach: niedrig, sehr niedrig und hoch gestrickt.
Es gibt auch viele Modelle, bei denen man lernt, wie man Griffe herstellt, ohne jemals mit der Arbeit aufhören zu müssen, und ohne dass man Zubehör kaufen oder andere Materialien verbinden muss. Sie erscheinen als Schlitze an der Seite des Korbes, und wenn sie in den höheren und größeren Körben angebracht werden, ist es eine gute Idee, sie nicht zu nahe am Rand zu platzieren, so dass weitere 3 oder 4 Umdrehungen möglich sind, damit die Griffe selbst gut fest sind.
Haben Sie schon einmal Körbe gehäkelt?