Machen Sie Ihr Kopfteil mit ein paar kreativen DIY-Projekten einzigartig
Das Bett ist sicherlich das wichtigste Möbelstück im Zimmer, und das Kopfteil ist oft der sichtbarste und auffälligste Teil. Aus diesem Grund ist es vielleicht das Element, das am meisten zum Stil des gesamten Raumes beiträgt. Neben der dekorativen Funktion dient er aber auch dazu, sich an die Wand anlehnen zu können, ohne direkt an ihr zu enden, und kann deshalb auch mit einem gepolsterten Teil ausgeführt werden. In anderen Fällen kann er aber auch eine Ablagefläche für Gegenstände enthalten, die nicht auf den Nachttisch passen.
Kurz gesagt, es gibt Tausende von Ideen, von denen Sie sich inspirieren lassen können, und wir schlagen Ihnen im Folgenden einige vor, um Ihren Appetit auf das Heimwerken zu wecken.
Wenn Sie alte Türflügel oder Fensterläden recyceln können, haben Sie das perfekte Kopfteil für Möbel im Vintage-Stil.
Die Glasscheiben können auch als solche verwendet werden oder mit einem Panoramafoto als Trompe l'oeil gestaltet werden, so als ob das Fenster tatsächlich auf eine fantastische Landschaft blicken würde.
Eine weitere schöne Idee ist es, die verschiedenen Glasscheiben, aus denen das Fenster besteht, mit Stoff oder sogar mit farbigen Tapeten zu bedecken.
Hier wurde die Form eines Fensters mit Fensterläden auf beiden Seiten nachgebildet.
Wenn Sie handwerklich begabt sind, finden Sie im Internet zahlreiche Anleitungen, wie Sie wirklich schöne Kopfteile herstellen können, sogar aus wiederverwertetem Holz wie Paletten oder alten Möbeln.
Ein rustikales, aber modernes Kopfteil: viele Holzscheiben aus Ästen und Stämmen, eingefasst in einen Rahmen, der eine sehr klare Form auf die weiße Wand zeichnet. Einfach, aber mit großer Wirkung.
Selbst einfache Holzbretter können eine sehr einfache und moderne Struktur schaffen.
Wenn Sie hingegen einen eher ethnischen Stil bevorzugen, können Sie auch eine Reihe großer Untersetzer oder andere ähnliche Objekte aus Binsen oder Naturfasern als Kopfteil verwenden. Oder Sie versuchen sich im Flechten einer Dekoration mit der Kunst des Makramees.
Einfach eine Menge größerer Kissen und dann ein dünnes Regal, das sich über die gesamte Länge der Wand erstreckt, auf dem man Bilder, Vasen mit Blumen oder was immer man möchte, aufstellen kann.
Eine Metallschiene, die große Kissen hält: Das ist ein unverzichtbares Design, das immer ins Auge fällt, aber es ist auch sehr bequem, sich im Bett zurücklehnen und aufsetzen zu können, ohne jedes Mal ein verrutschtes Kissen hochziehen zu müssen.
Und dieselbe Idee kann auch auf eine traditionellere Weise angewendet werden.
Viele ineinander verschlungene Stoffstreifen: Sie können die Stoffe und Farben wählen, die Sie bevorzugen und die am besten zu Ihrer Einrichtung passen.
Welche Idee gefällt Ihnen am besten?