Kreative Tischkarten zum Selbermachen für phantasievolle Tischdekorationen zu besonderen Anlässen
Wenn wir den Tisch für einen wichtigen Anlass decken, ist es schön, den Platz der verschiedenen Gäste mit Tischkarten zu kennzeichnen. Wenn wir keine vorgefertigten zu Hause haben oder wenn wir andere verwenden möchten, können wir sie auf viele verschiedene Arten selbst basteln, die alle sehr kreativ sind.
Es gibt einige Projekte, die sehr schnell gehen, und andere, die ein wenig Vorbereitung erfordern, aber dennoch sehr einfach sind. Sie können natürliche Materialien verwenden, aber auch Gegenstände recyceln oder mit Knetmasse formen. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Ideen, und vielleicht finden Sie eine, die zu Ihrem nächsten besonderen Anlass passt.
Zwei kleine hölzerne Wäscheklammern für jede Karte, die mit dem Namen bedruckt sind, und kleine Blumen, die an der Seite herausragen: Sie können die Karte mit Ihren Lieblingsmotiven gestalten, verschiedenfarbige Wäscheklammern wählen und sogar getrocknete oder künstliche Blumen verwenden!
Wenn Kinder (aber nicht nur Kinder!) am Tisch sitzen, sind alte Spielsachen, die mit Metallic-Farbe oder sogar in Pastelltönen gestrichen wurden, oder andere, die zum Rest des Tisches passen, eine sehr schöne Idee.
Mit weißen und grauen Polymer Clay Blöcken können Sie (mit Hilfe von Keksformen) Formen mit marmorähnlichen Adern formen. Lassen Sie sie vor dem Backen ein wenig fest werden und lackieren Sie sie nach dem Backen und Abkühlen mit einem Lackspray. Vergessen Sie natürlich nicht, vor dem Backen die Stelle auszuschneiden, an der Sie die Karte platzieren wollen!
Eines der am häufigsten verwendeten Materialien für Tischkarten sind sicherlich Korken, die auf verschiedene Weise bemalt werden. Alles, was du tun musst, ist, sie in ein wenig Acrylfarbe zu tauchen!
Wichtig ist, dass die Korken beim Ausschneiden der Stücke oder beim Einschneiden der Namenskärtchen vorher etwa zehn Minuten in Wasser gekocht werden, damit sie nicht zerbröseln.
Sektkorken in Metallic-Farbtönen: schlicht und schick.
Noch Mehr Sekt, mit einer niedlichen Schleife aus Schnur und Perlen und dem Namenskärtchen, das an der Seite eingesteckt ist.
Die Karte an der Seite eignet sich auch für Weinkorken, und mit verschiedenfarbigem Papier lassen sich die Tischkarten noch persönlicher gestalten.
Wieder Kappen, aber paarweise: ein Band und Blumen, auch unechte, um sie zusammenzuhalten, und ein Schnitt durch beide, um die Karten einzufügen.
Für diejenigen, die wenig Zeit haben, ist dies eine perfekte Idee: Drucken Sie die Karten aus und schneiden Sie sie aus, und machen Sie dann einfach zwei kleine Schnitte, um den Stiel einer Blume einzufügen, am schönsten, wenn sie frisch ist, aber auch getrocknet oder unecht. Anstelle einer Blume können Sie auch Rosmarinzweige oder andere aromatische Pflanzen oder sogar Ähren verwenden.
Halbe Holzscheiben mit einem Schlitz in der Mitte der Rinde: Auch dies ist sehr einfach und hat einen unwiderstehlich rustikalen Charme.
Für diese Tischkarten braucht man nur ein paar gleich lange Zweige, eine Heißklebepistole und einen Zweig mit Nadeln: Sie duften herrlich und sehen wirklich hübsch aus.
Ein süßer Gedanke für jeden Gast!
Diese stilisierten Holzhäuser sind eine schöne Dekoration, die man in verschiedenen Größen und Farben anfertigen kann, so dass man sie als dekorative Komposition aufbewahren kann, wenn man sie nicht als Tischkarten braucht. Oder sie könnten Fotohalter sein!
Eine wirklich schöne Idee: Samen in Eierschalen keimen lassen, und sie können auch als Geschenk mit nach Hause genommen werden, um zu wachsen.
Welche Idee gefällt Ihnen am besten?