Sie müssen im Badezimmer Platz schaffen? Versuchen Sie praktische Lösungen wie diese
Es gibt so viele Körperpflege- und Schönheitsprodukte und Accessoires, die man im Badezimmer immer griffbereit haben muss, und sie müssen so organisiert sein, dass man sie schnell finden oder aufbewahren kann, ohne Zeit zu verlieren und unnötiges Durcheinander zu schaffen.
Das Abstellen von Dingen rund um das Waschbecken wird zum Ärgernis, wenn man putzen muss, und manchmal reicht der Platz nicht einmal für einen wirklich großen und bequemen Waschtisch. Daher müssen Sie den Raum mit Möbeln ausstatten, die jede Fläche und jedes Volumen optimal ausnutzen, ohne Unordnung zu schaffen. Hier sind einige nützliche Ideen.
Es gibt viele Modelle von Regalen, die in der Mitte Platz lassen, damit sie um den Sockel des Waschbeckens herum angebracht werden können. Und es gibt auch diejenigen, die den Teil des Regals selbst entfernen, um den Schrank neben den Sanitärobjekten besser unterzubringen.
Wenn Sie sich stattdessen für zwei identische Schränke entscheiden, die an den Seiten der Säule aufgestellt werden, entsteht ein symmetrischer Effekt, der Ihnen vielleicht besser gefällt, und wenn Sie Ihre Möbel zu einem späteren Zeitpunkt austauschen möchten, können diese Stücke auch in anderen Räumen verwendet werden.
Holz und Kisten: Dies ist sehr einfach und essentiell, aber es sieht gut aus in einem weißen und grauen Badezimmer. Wenn die Spüle keine tragende Säule hat, ist das eine Option, die man in Betracht ziehen sollte.
Spartanisch, aber angenehm für das Auge: einfache, gut geschliffene Holzkisten, die auf einer Seite angeordnet sind!
Wenn Sie es nicht mögen, Regale völlig unbedeckt zu lassen, nicht zuletzt aus Gründen der Sauberkeit und Hygiene, können Sie Körbe finden, die im Grunde als Schubladen verwendet werden können.
Ein Handtuchhalter wie dieser benötigt nur wenig Platz und ermöglicht es Ihnen, alle Handtücher, die Sie für mehrere Tage benötigen, zur Hand zu haben.
Eine Idee, die es immer wieder wert ist, wiederholt zu werden: Wenn die Eingangstür nicht zu dicht an der Wand anliegt, können Sie die Rückseite der Tür mit dünnen Regalen, Haken oder Schienen nutzen!
Ein Holzschrank, der auch zum Selbermachen geeignet ist, kompakt und nützlich.
Wenn zwischen dem Waschbecken und dem Spiegel genügend Platz ist, sollten Sie eine Halterung wie diese anbringen, damit sich nicht zu viele Gegenstände um das Waschbecken herum ansammeln.
Anstelle von Paketen, die in einer Ecke oder in einem Möbelstück gestapelt sind, sollten Sie Toilettenpapierrollen zum Mitnehmen bereithalten.
Für Waschbecken ohne Sockel sind maßgefertigte Regale, die direkt darunter platziert werden, oder ein Regal, das gleichzeitig als Ablage für das Waschbecken selbst fungiert, die beste Idee (und kosten nicht viel), um kleinere Bäder individuell zu gestalten.
Eckregale helfen auch an der Spiegelseite.
Und hier ist ein kleines Regal mit Schubladen, das an der Wand hinter der Toilette, einem oft ungenutzten Platz, sehr nützlich sein kann.
Was sind Ihre bevorzugten Lösungen?