Versuchen Sie, Weichspüler hinzuzufügen, um glänzende, helle Böden zu erhalten
Das Reinigen der Fußböden in Ihrer Wohnung ist eine Hausarbeit, die Sie nie zu lange aufschieben können, besonders in belebten Gegenden und wenn Sie Kinder und Haustiere haben. Richtiges Putzen kostet Zeit und Mühe, und es ist schön, wenn man sich wenigstens über ein gutes Ergebnis freuen kann, wenn die Oberfläche sauber und glänzend ist und gut riecht. Allerdings ist der gewünschte Spiegeleffekt nicht immer gegeben, und das liegt nicht nur an den für den Bodenbelag verwendeten Materialien.
Um wirklich glänzende und helle Böden zu erhalten, können Sie ein paar zusätzliche Produkte verwenden, sogar einen einfachen und preiswerten Do-it-yourself-Trick: Auf Keramik-, Steinzeug- oder Betonböden, aber auch auf Linoleum- oder Vinylböden (die nicht Gefahr laufen, mit zu säurehaltigen oder aggressiven Produkten ruiniert zu werden), können Sie tatsächlich ein wenig Weichspüler und Essig verwenden.
Creativo
Es versteht sich von selbst, dass vor dem Polieren der größte Teil des Schmutzes durch Kehren (oder Staubsaugen) und Waschen mit den üblichen Reinigungsmitteln entfernt werden muss. Nachdem Sie Staub, Krümel, Haare und alle fettigen, öligen oder klebrigen Flecken entfernt haben, leeren Sie den Eimer gründlich aus und spülen Sie den Mopp unter fließendem Wasser aus. Als Alternative zu normalem Reinigungsmittel können Sie den Boden (wenn er nicht zu schmutzig ist) auch mit einem Eimer heißem Wasser waschen, in den Sie eine Tasse Essig gegossen haben.
Wenn Sie mit dem Waschen und Spülen des Mopps fertig sind, können Sie mit dem Polieren des Bodens fortfahren. Wählen Sie einen Weichspüler, der nicht zu stark duftet - einfache, traditionelle Weichspüler sind vorzuziehen.
Füllen Sie den Eimer nur zur Hälfte mit lauwarmem Wasser und geben Sie eine halbe Tasse (oder weniger, Sie können auch mit einem Messbecher beginnen) Flüssigweichmacher hinein, und verwenden Sie einen Mikrofasermopp, indem Sie das Produkt von der am weitesten vom Eingang entfernten Stelle aus langsam nach hinten führen, so dass Sie nach dem Polieren des Bodens den Raum schließen und ihn einige Stunden trocknen lassen können (sieben Stunden werden empfohlen).
Wenn Sie Zweifel an der Wirkung dieses Mittels auf den Boden haben, sollten Sie es nur an einer kleinen, unauffälligen Stelle anwenden und 24 Stunden warten, um zu sehen, ob sich die Stelle verfärbt oder in irgendeiner Weise verändert hat.
Haben Sie diesen Trick schon einmal ausprobiert?