Kleines Schlafzimmer mit hohen Decken? Schaffen Sie Platz mit fantastischen Hochbetten
Ein Schlafzimmer so einzurichten, dass es den gewünschten Platz bietet, bedeutet, eine große Fläche zu haben... Oder eine Menge Volumen. Wenn der Raum nicht sehr groß ist, aber eine ausreichend hohe Decke hat, ist es die beste Lösung, ihn als Loft zu betrachten und somit einen vertikalen Raum mit einem Zwischengeschoss zu schaffen.
Sie können Bettgestelle verwenden, die so konzipiert sind, dass darunter ein Raum für Möbel entsteht, oder Sie können ein solches Bett auch aus Bücherregalen bauen. Wenn der Raum nicht sehr hoch ist, können Sie trotzdem erhöhte Plattformen schaffen, um unter dem Bett nützlichen Platz zu finden, wo Sie alles verstauen können. Lassen Sie sich von den folgenden Ideen inspirieren.
Eine feste Holzleiter mit Sprossen für ein Zwischengeschoss aus Holz in der gleichen Farbe. Auf diese Weise kann in einem schmalen Raum der Schlafbereich und darunter ein kleines Wohnzimmer untergebracht werden.
Eine Art Farbkodierung: Schwarz für den Schlafbereich und Weiß für den Wohnbereich am Tag. Die seitliche Treppe ist eine der bequemsten Lösungen, wenn Platz vorhanden ist und die richtige Neigung geschaffen werden kann.
Die Idee einer Treppe, die immer gestützt ist, aber auf einer Schiene läuft, so dass sie zur Seite geschoben werden kann, wenn man darunter Platz braucht, ist ebenfalls sehr praktisch.
Dieses Hochbett entstand, indem das Regal auf offene Bücherregale gestellt wurde und Elemente der gleichen Linie immer niedriger hinzugefügt wurden, um die Treppe zu bilden, über die man das Bett erreicht.
Für Kinderzimmer ist es eine gute Idee, nicht nur für einen stabilen und sicheren Zugang zum Bett zu sorgen, sondern auch für eine Art von Seitenschutz: ein Netz ist eine originelle und funktionelle Idee.
Und die Idee, das Hochbeet zu schließen und Privatsphäre zu schaffen, ist auch im Zimmer eines Erwachsenen nicht schlecht.
Ein Bettgestell, das allein den Raum darunter schafft, der in diesem Fall als Mini-Wohnbereich genutzt wird.
Ein essentieller und charmanter Stil, bei dem das obere Ende des Bettes von der Decke herabhängt und eine offene Treppe den Zugang ermöglicht.
Wenn Sie nicht möchten, dass der Raum darunter ständig sichtbar ist, können Sie ihn mit Vorhängen verschließen und als Kleiderschrank nutzen.
Ein Arrangement in Naturtönen, im perfekten Boho-Stil.
Schon ein Sessel und ein paar Lampen reichen aus, um den Raum unter dem Bett in eine kleine private Lounge zu verwandeln.
Wenn die Decke nicht hoch genug ist, können Sie den Dachboden auch niedriger bauen oder sich für eine erhöhte Plattform entscheiden, die über eine Treppe erreichbar ist: So haben Sie immer noch bequemen zusätzlichen Stauraum.
Und was wäre, wenn wir umkehren? Das Bett unten und der Wohnbereich im Hochparterre!
Welche Idee gefällt Ihnen am besten?