Braucht Ihr Badezimmer ein paar Accessoires, um es aufzuräumen? Lassen Sie sich von diesen Ideen inspirieren
Wenn wir feststellen, dass sich zu viele Gegenstände auf den verschiedenen Oberflächen des Badezimmers ansammeln und für Unordnung sorgen, ist es an der Zeit zu überlegen, was wir an den Möbeln ändern oder hinzufügen können, um einen besser organisierten und attraktiveren Raum zu schaffen.
Es kann nützlich sein, Lösungen für die Unterbringung von Handtüchern, Regale für Schönheitsprodukte, Regale zur Ausnutzung der leeren Stellen an den Wänden und mehr zu haben. Und in vielen Fällen können wir diese Einrichtungsaccessoires auch aus alten Gegenständen herstellen und so kreative Formen des Recyclings ins Leben rufen, die nicht nur für Umgebungen im rustikalen Stil geeignet sind. Lassen Sie sich von den folgenden Ideen inspirieren.
Wenn Sie eine freistehende Badewanne ohne praktische Ablagefläche haben, können Sie die Handtücher statt an Haken an der Wand mit einer alten Leiter wie dieser aufbewahren.
Und für alle Gegenstände, die griffbereit aufbewahrt werden müssen, kann sogar die Wiederherstellung einer Kompassleiter wie dieser eine schöne Idee sein, die vielleicht mit Kisten oder besseren Aufbewahrungskörben angereichert werden kann.
Der Rahmen einiger elegant geformter Gemälde kann in ein ungewöhnliches und faszinierendes Wandregal verwandelt werden, das auch im Badezimmer als offener Schrank verwendet werden kann.
itsy-bits-and-pieces.blogspot.com
Shabby-Chic pur: ein Holzfensterladen, der als Regal für das Badezimmer umfunktioniert wurde.
Die Rückenlehne eines Holzstuhls mit horizontalen Stäben eignet sich hervorragend als Handtuchhalter.
Man kann sie aber auch aus einem Betthaupt oder einer alten Holzwiege herstellen.
Um den Dusch- oder Badewannenbereich vom Waschbeckenbereich abzutrennen, ohne Plastikvorhänge verwenden zu müssen, können Sie eine Trennwand wie diese aus einem alten Fenster herstellen.
Hier ist sogar das Fenster quasi zur Duschkabine geworden.
Wenn der Platz knapp ist, die Wand aber tief genug ist, um eine schmale Nische wie diese unterzubringen, ist ein hinter einem Spiegel versteckter Schrank eine denkbare Lösung.
Statt alles übereinander zu stapeln oder geistesabwesend um die Spüle herumliegen zu lassen, können Sie sich mit kleinen Regalen, Ablagen oder sogar einem alten Kuchenständer behelfen.
Wenn Sie ein paar kleine schmiedeeiserne Zeitschriften- oder Zeitungshalter finden, können Sie sie in einen Handtuchhalter für das Badezimmer umwandeln.
Und wo immer Sie ein wenig Platz haben, können Sie über den Einbau von Regalen nachdenken. Regale aus alten Holzbalken können an viele verschiedene Stile angepasst werden!