Verwenden Sie ein platzsparendes Bett, um unnötige Unordnung in Ihrem Zimmer zu vermeiden
Ein geräumiges Schlafzimmer mit einem großen Bett und allen Möbeln, die man sich wünscht, ist nicht jedermanns Sache, aber das bedeutet nicht, dass man in kleineren Räumen unbedingt auf viele Fächer und Möbel verzichten muss, die einem helfen, seine Sachen zu ordnen.
Natürlich muss man clever sein und ein Bettmodell finden, das den verfügbaren Platz optimal ausnutzt, ohne unnötiges Durcheinander zu schaffen, und vielleicht sogar noch Platz darunter bietet, um alles Nötige zu verstauen. Wenn Sie auf der Suche nach ähnlichen Lösungen sind, schauen Sie sich die folgenden Ideen an, vielleicht geben sie Ihnen die richtige Inspiration.
Ein Einzelbett, das an der Wand steht und auf Kommoden ruht: ein minimalistisches Design, das sich mit Möbeln, wie sie bei IKEA zu finden sind, auch zu Hause leicht nachbauen lässt.
Diese Stauraumbetten zum Selbermachen können durch den Einsatz von Schubladenelementen der gleichen Serie, aber mit anderen Abmessungen, so angepasst werden, dass ein breiter Rahmen entsteht, auf den Latten (oder manchmal auch ein dickes Holzbrett) gelegt werden können, das als Matratzenunterlage dient.
Oft werden offene Bücherregale bevorzugt, die auf dem Boden liegen: Es ist ein sehr schnelles Projekt und erlaubt die Verwendung von vorgefertigten Lattenrosten, die am Holz befestigt werden müssen, um Unfälle zu vermeiden.
Eine weitere Idee, um den Platz unter dem Bett in diesen Bettcontainern zu nutzen, ist die Verwendung einiger Bücherregale oder offener Schränke als Bettstützen (Kopf- und Fußteil) und anderer Regale, die für eine bequemere Lagerung herausgezogen werden können.
Andernfalls können Sie Arme verwenden, die das Bett bei Bedarf anheben und den Raum darunter freigeben, und an den Seiten können Sie Regale und flache Ablagen verwenden.
Wenn Sie sich hingegen für niedrigere, aber vertikal angeordnete Bücherregale entscheiden, schaffen Sie ein richtiges Zimmer, also ein Miniatur-Hochbett. Es ist natürlich notwendig, Zugangsleitern bereitzustellen.
Im Kinderzimmer kann man sich eine solche Lösung vorstellen, mit einem Schreibtisch, der bei Bedarf ausgezogen werden kann.
Eine schöne Idee für eine Einzimmerwohnung, mit einem hohen Podest hinter dem Fenster, das durch das offene Bücherregal abgeschirmt wird, um einen Schlafbereich mit nützlichem Stauraum zu schaffen.
Diese Anordnung ist ebenfalls sehr elegant und kann auch in einem größeren Schlafzimmer verwendet werden, wenn Sie verschiedene Bereiche schaffen möchten.
Das darunter liegende Hochbett bietet Platz für ein bequemes Sofa, das auch als Bett genutzt werden kann, wenn Gäste da sind.
Ein sehr schönes Etagenbett, mit vielen Schubladen und Türen zum Befüllen: Es ist eine Möglichkeit, eine Wand auszustatten und zwei Betten in einem langen, schmalen Raum zu haben.
Welche dieser Lösungen gefällt Ihnen am besten?