Wenn Sie mit Bilderrahmen dekorieren möchten, versuchen Sie, sie selbst zu gestalten oder zu dekorieren
Die Rahmen können mit Fotos, Bildern, gepressten Blumen und Blättern, Postern, handgeschriebenen Zitaten oder sogar Spiegeln gefüllt werden und wir können sie auf Möbel oder Regale stellen oder an die Wände hängen. Und wenn sie an sich schön sind, kann man sie als etwas ungewöhnliches Dekorationselement auch leer lassen.
Wenn Sie also Bilderrahmen zum Dekorieren verwenden möchten, aber keinen finden, der Ihnen gefällt, oder wenn Sie einige wirklich anonyme Bilderrahmen haben, warum nutzen Sie dann nicht einige DIY-Techniken, um sie herzustellen oder sie kreativ zu dekorieren?
Tutorial via sugarbeecrafts.com
Für ein handgefertigtes Bild, vielleicht sogar für ein Poster, Stoffreste oder Stickereien ist dieser einfache Hängerahmen aus Holzstäben eine einfache und hübsche Idee.
Tutorial via busymommymedia.com
Ein Rahmen mit einer sehr einfachen Form kann leicht verziert werden, indem man eine oder mehrere Seiten mit Schnur umwickelt. Es können auch andere Garne verwendet werden, ebenso wie verschiedenfarbige oder bemalte Garne.
Ein Stück Sperrholz und zusammengeklebte Holzpflöcke: Das Ergebnis ist eine einfache, aber sehr schöne Galerie.
Ein Rahmen für den Spiegel: Hier werden Pappe und Zweige verwendet, aber man kann auch eine Scheibe aus Balsaholz oder Sperrholz verwenden. Die Zweige können auch aus gestrandetem Holz hergestellt, bemalt oder durch andere, ähnlich geformte Gegenstände wie Wäscheklammern ersetzt werden.
Ein Holzrahmen mit einer sehr attraktiven geometrischen Form.
Dieser rustikale und sehr schnell herzustellende Rahmen aus Holz ist leicht nachzumachen. Achten Sie darauf, dass Sie die Zweige mit Schutzmitteln streichen, damit die Rinde lange hält. Auch in diesem Fall können Sie sich mit bunten Farben austoben.
Tutorial via modpodgerocksblog.com
Wenn Sie alte, anonyme Rahmen haben, ist die Verwendung von Seidenpapier auf diese Weise eine lustige und einfache Idee, die Ihren Rahmen mit wenig Aufwand verwandelt.
Für größere Rahmen ist die Verwendung von Kunstblumen ebenfalls eine sehr malerische Lösung: Sie können auch mit verschiedenen Handtechniken, mit Papier oder Stoff und vielleicht sogar in Kombination mit anderen Materialien wie Perlen, Muscheln und mehr hergestellt werden.
Ein Blatt Karton in der Hand und los geht's mit einem Origami, das Sie tausendmal verwenden können.
Tutorial via dreamgreendiy.com
Schon ein Farbanstrich auf der Hälfte des Rahmens kann den einfachsten und anonymsten Formen eine besondere Note verleihen.
Wie wäre es, wenn Sie anstelle von Blumen Zweige und Triebe von Kunstpflanzen verwenden? Hier sehen Sie sie in Weiß, aber je nach Art der Kunstpflanze, die Sie wählen, können sie auch gut zu anderen Farben passen, sogar zu Metallic.
Ein Stück recyceltes Holz, ein bisschen Schnur und ein paar Jute-Dekorationen: Mit wenigen Handgriffen entstehen rustikale Bilderrahmen, die sich auch als Geschenkidee eignen.
Welche Idee gefällt Ihnen am besten?