Machen Sie Ihrer Katze eine Freude mit Bastelarbeiten, um nützliche und lustige Ecken zu schaffen
Wenn man die Katzen, die bei uns zu Hause leben, liebgewonnen hat, möchte man ihnen oft Hütten, Spielzeug und alles andere geben, was für sie bequem und nützlich ist und ihnen Spaß macht. Wenn wir auf der Suche nach Spielzeug und verschiedenen Strukturen sind, die auch noch schön anzusehen sind, bedeutet das oft, dass wir viel Geld ausgeben müssen... Es sei denn, Sie wollen einige Do-it-yourself-Projekte ausprobieren.
Wenn Sie darauf achten, dass Sie geeignete Materialien verwenden und die verschiedenen Teile richtig anbringen, können Sie Möbel schaffen oder anpassen, die auch katzenfreundlich sind, wie in den unten aufgeführten Fällen.
Ein robuster und optisch ansprechender Korb, der nicht aufgeweitet ist, sondern gerade Seiten hat, kann an der Wand befestigt und mit einem bequemen Kissen "möbliert" werden, um das Bett der Katze zu werden.
Eines der modularen Möbelstücke, die Sie in Möbelgeschäften wie IKEA finden, kann zu einem Zwinger mit Kratzbaum werden: Nehmen Sie einfach ein quadratisches Modul, legen Sie ein Kissen hinein und bedecken Sie eine Seite mit einem Seil oder einer dicken Schnur.
Tutorial via deviant-housewife.blogspot.com
Die gleiche Art von Möbeln kann auf einem gut gemachten, robusten und stabilen Kratzbaum montiert werden, und hier ist eine weitere einzigartige Hundehütte, die auf eine originelle Weise eingerichtet ist.
Ein minimaler Aufwand für einen Turm, in dem die Katzen spielen und sich ausruhen können: Sie benötigen drei quadratische Tische in gleicher Größe, die mit Eckwinkeln und Holzschrauben miteinander verbunden werden. Anschließend können Sie die Beine an den gewünschten Stellen mit grobem Seil und Leim auskleiden, so dass sie zu Kratzbäumen umfunktioniert werden können.
Ein quadratisches Bücherregal kann unten mit maßgefertigten Türen verschlossen werden, so dass ein versteckter Raum für die Katzentoilette entsteht. Wichtig ist, dass es eine bequeme Öffnung gibt, durch die die Katze nach Belieben ein- und aussteigen kann.
Lisa Romerein/thisoldhouse.com
Ein weiterer Raum, der häufig für Katzenklos genutzt wird, ist das Badezimmer oder die Waschküche. Warum nicht auch hier ein Möbelstück verwenden, anstatt die Katzentoilette offen zu präsentieren? Neben einer Tür mit Scharnierklappe können Sie sich auch für einen Vorhang entscheiden.
Tutorial via theglamcat.blogspot.com
Auch an Ideen für Spiele, die die neugierigsten Katzen unterhalten, mangelt es nicht: Dieses Spiel lässt sich im Handumdrehen vorbereiten, indem man Löcher in den Deckel eines Plastikfutterbehälters macht, die groß genug sind, dass die Katzenpfote hindurchpasst. Lege Gegenstände in den Behälter, die seine Aufmerksamkeit erregen, und er wird versuchen, sie zu fangen!
Tutorial via fourwhitepaws.net
Eine Pappschachtel (Schuhe, Taschentücher usw.) und viele Pappzylinder mit Toilettenpapierrollen. Befestigen Sie die Schachtel (auf der Rückseite, bevor Sie die Zylinder aufkleben) an einer stabilen Unterlage im Haus und lassen Sie die Katze versuchen, Überraschungen aus den verschiedenen Röhren zu holen.
Wenn es kalt ist und die Katzen auf der Suche nach einem Unterschlupf in den Garten kommen, die Sie im Haus nicht unterbringen können, helfen Sie ihnen in den schwierigsten Nächten mit wärmeisolierten Zwingern: Sie brauchen Styropor und Stroh und Sie helfen den Tieren damit sehr.
Warum nicht einen alten Couchtisch in einen Katzenminze-Pflanztopf verwandeln? Es wird die Lieblingsecke der Katzen im Garten oder auf dem Balkon sein.
Gute Arbeit!