Grillen im Garten: Machen Sie Ihren eigenen DIY-Grill, auch wenn er nur vorübergehend ist
Auf dem Grill zu kochen, schmeckt nicht nur besser, sondern bedeutet auch, im Freien zu sein, vielleicht in Gesellschaft von Gästen, mit denen man einen schönen Tag verbringen kann. Wenn Sie also einen Platz im Garten oder sogar auf dem Balkon oder der Terrasse haben, an dem Sie ein solches Mittag- oder Abendessen veranstalten können, können Sie Ihre Außenbereiche auf wirklich angenehme Weise genießen.
Wenn der Gedanke an den Bau von Grills jedoch abschreckend wirkt, könnte der Rückgriff auf einfachere Heimwerkerlösungen, wenn auch nur vorübergehend, die richtige Idee sein: Terrakottatöpfe, Zementrinnen und sogar Lochziegel können im Bedarfsfall tatsächlich zu Grills werden. Lassen Sie sich von den folgenden Ideen inspirieren.
Eine gemauerte Grube mit einem Grill oben und einer Öffnung am Boden für das Feuer. Je nach Geschmack mehr oder weniger hoch, ist es ein einfaches Projekt, das sehr schnell erledigt werden kann. Natürlich werden feuerfeste Steine benötigt, damit sie der Hitze standhalten können.
Eine improvisierte Lösung für alle, die keinen Platz haben oder nichts Festes aufstellen können: ein einfacher Terrakotta-Topf mit einem Gitter und einem Deckel aus einer Untertasse: Das ist sehr sparsam, aber für kleine Mengen an Lebensmitteln funktioniert es.
Es gibt auch Vorschläge für die Umwandlung von Metallfässern in Grills, die dann auf verschiedene Arten von Stützen gestellt werden können. Sie sind weniger sperrig als gemauerte Lösungen und haben außerdem einen praktischen Deckel.
Ein eckiger Grill, bei dem die Ziegel für die Wand verwendet werden und eine Platte an der Seite, die vielleicht Holz oder Utensilien abdeckt und gleichzeitig als Ablage dient, was immer nützlich ist, wenn man um die Grillroste herum arbeitet. Es ist ein kleines und kompaktes Modell, aber ästhetisch ein wenig raffinierter als viele andere spartanische Modelle, geeignet für diejenigen, die nicht viel Platz zur Verfügung haben.
Eine weitere Idee, die sich im Handumdrehen umsetzen lässt: mit Betonlochsteinen, die stark und haltbar sind und nach Belieben zusammengesetzt werden können.
In diesem Fall wurde eine Betonrinne verwendet, wie sie auch für die Verlegung von Kabeln und Rohren verwendet wird: ein weiteres bescheidenes und preiswertes Material für kleine Grillabende mit Freunden, ohne dass man etwas allzu Großes bauen muss.
Es gibt auch Kohlenbecken, wie dieses aus Metall oder vielleicht aus Mauerwerk, die als Feuerstellen im Freien dienen können und dann, mit aufgesetzten oder aufgehängten Grills, wie dieser auf dem Foto, der von einer stabilen Stange getragen wird, zu echten Grills mit einem sehr originellen Aussehen werden.
Wie würden Sie zu Hause gerne einen Grill aufbauen?