Hängende Augenlider: Bring deine Augen mit diesen Make-up-Tricks zur Geltung, die sie größer aussehen lassen und ihnen Tiefe verleihen

von Aya

22 August 2021

Hängende Augenlider: Bring deine Augen mit diesen Make-up-Tricks zur Geltung, die sie größer aussehen lassen und ihnen Tiefe verleihen
Advertisement

Hängende Augenlider sind ein Phänomen, das mit der Erschlaffung des oberen Lidgewebes zusammenhängt, welches im Allgemeinen aufgrund der natürlichen Alterung der Haut an Spannkraft verliert und eine zum Augapfel hin hängende Falte bildet. Auch ohne auf chirurgische Lidkorrekturen zurückzugreifen, ist es jedoch möglich, dieses Phänomen zu verbergen, indem auf die richtige Weise Make-up aufgetragen wird.

Wenn nämlich das Lid zu hängen beginnt, sollte Make-up so aufgetragen werden, dass das Lid davon verkleinert wird, das verleiht dem Blick mehr Tiefe und macht die Augen schöner und größer. Lest weiter, um die Tipps zu entdecken.

Pinterest

Pinterest

  • Regelmäßige und sorgfältige Reinigung und viel Hydration: Das sind die Grundbedingungen, um die Haut der Augen (innerhalb der Grenzen des Möglichen) zu revitalisieren. Es lohnt sich also, nach Augencremes zu suchen, die für die eigenen Bedingungen geeignet sind, und eine angemessene Reinigungs- und Hautpflegeroutine zu befolgen. Auch kleine Massagen mit den Fingern mit delikaten und kreisförmigen Bewegungen auf den Augenlidern sind wichtig.
  • Nehmt Foundation oder Concealer zur Hilfe: Concealer oder eine passende Foundation fürs Schminken der Augen zu benutzen schafft die Startbedingungen, um das Make-up haften zu lassen, das als nächstes aufgetragen wird, und ebnet die Haut.
  • Wählt Lidschatten in natürlichen Tönen, um einen zarten Effekt zu erzielen, greift also nach Paletten mit Nude-Farben, die zu eurem Teint passen.
Advertisement
Pinterest

Pinterest

  • Aufhellen: Wie auf dem Rest des Gesichts werden helle Töne auf die Punkte aufgetragen, die aufgehellt werden sollen. Man kann Lidschatten, aber auch einen hellen Concealer benutzen, der besonders am Ende der Augenbrauen appliziert wird, um die Aufmerksamkeit vom zentralen Teil des Lidbogens abzulenken, wo man im Allgemeinen die Falten von nicht mehr straffer Haut bemerken kann. Der andere Punkt, an dem helle Töne (Weiß, Hellgrau, Lachsfarben oder Hellrosa etc.) benutzt werden sollten, ist der Innenwinkel der Augen, wobei bis zu dem Punkt verblendet wird, an dem die dunkleren Farben beginnen.
  • Mit dunkleren Farben Tiefe schaffen: Die Idee besteht darin, dort, wo sich zuvor das Lid befand bzw. zwischen dem Lid und dem Lidbogen, einen Schatten zu zeichnen. Man muss insbesondere die dunkleren Farben der Palette (Braun, Grau, Blau, Violett, je nach Kombination mit dem helleren Ton) verwenden, angefangen vom Außenwinkel des Augenlids bis hin zum Zentrum, wobei vorsichtig nach oben verblendet wird.
Video Tutorial via Mineral shades/YouTube

Video Tutorial via Mineral shades/YouTube

  • Eyeliner oder einen Kajalstift benutzen, um die Konturen zu zeichnen, aber immer mit sehr subtilen Linien: Es gibt nichts Schlimmeres als eine dicke Linie, die ein Auge mit hängendem Lid verkleinert und belastet.
  • Verblenden: Man soll den Eindruck von natürlichen Schatten erhalten, die durch Tiefe entstehen, daher ist es gut, die Ränder der dunklen Lidschatten sorgfältig zu verblenden.
  • Mascara: Mascara ist fundamental, um dem Blick Tiefe zu verleihen, wird aber auf uniforme Weise auf allen Wimpern aufgetragen, die so weit wie möglich voneinander entfernt bleiben sollen. Wählt daher Mascaras mit Applikatoren, die euch dabei helfen, so natürlich aussehende Wimpern wie möglich zu haben. Natürlich kann man auch falsche Wimpern zur Hilfe nehmen, die aber nicht allzu auffällig sein sollten.

Bereit, euren Look zur Geltung zu bringen?

Advertisement