Alte Spitzendeckchen: Entdecken Sie, wie man sie in zarte, romantische Dekorationen verwandelt
In manchen Haushalten gibt es eine Schublade, in der wir einige Deckchen aufbewahren, vielleicht eine wertvolle Arbeit von der Großmutter, mit der wir nichts anzufangen wissen oder die im Laufe der Zeit ein wenig abgenutzt ist. Deckchen sind also eines der einfachsten Handwerke, wenn man mit dem Häkeln beginnen möchte, aber nachdem man ein paar davon im Haus verstreut hat, gehen einem die Ideen für die Verwendung der Deckchen aus.
Dann bietet sich die Möglichkeit, sie als Dekoration zu verwenden oder mehrere von ihnen zu kreativen Einrichtungsgegenständen zu kombinieren. Dank der Trends Boho und Shabby Chic sind sie wieder in aller Munde, und an Ideen für ihre Wiederverwendung mangelt es nicht.
Durch die Kombination vieler verschiedener Farben und dekorativer Strukturen entstehen wirklich originelle Vorhänge, die sich besonders für die Küche oder das Bad eignen. Es besteht praktisch kein Risiko, sie falsch zu machen!
Zusammengenäht und über den Rahmen gespannt, können sie zu schäbigen Lampenschirmen für Lampen oder Kronleuchter werden.
Ein perfekter Läufer für einen rustikalen Tisch, finden Sie nicht auch?
Mit ihren detailreichen Mustern lassen sich alle Gegenstände aus den verschiedenen Modelliermassen dekorieren!
Ein hübsches Deckchen auf einer Korkscheibe, mit ein paar Stoffrosen zur Kennzeichnung der Stunden: eine sehr ungewöhnliche und hübsche Uhr. Das Gleiche kann in einem Rahmen oder auf einer kleinen quadratischen Leinwand gemacht werden, vielleicht sogar mit einer kontrastierenden Hintergrundfarbe.
Wie viele romantische Traumfänger aneinandergereiht: nicht schlecht, um die Wand über dem Bett zu schmücken.
In Stickrahmen aufgespannt, sind sie ein schöner Wandschmuck.
Und sehen Sie sich den schönen Effekt an, wenn sie zusammengefügt und mit Lichterketten verziert werden!
Ein Mosaik aus Deckchen in allen Größen und Ausführungen für ein Gemälde auf blauem Hintergrund.
Wenn man lernt, sie richtig zu stärken und sie mit kugelförmigen Gegenständen zu formen, werden sie zu Schüsseln zum Ausleeren, Süßigkeitenschalen, Schmuckkästchen... Kurzum, super vielseitig!
Dieselbe Technik, aber für einen wirklich einzigartigen Wandvasenhalter verwendet!
Eine Girlande aus alten Spitzendeckchen. Das wäre auch nicht schlecht, vielleicht mit einer Lichterkette angereichert!
Würden Sie Deckchen auf eine dieser Arten recyceln wollen?