Vertikale Pflanzgefäße aus Holz: Finden Sie heraus, wie man sie nach Maß anfertigt, auch mit Paletten
Nicht immer haben wir im Haus, auf dem Balkon oder im Garten so viel Platz, wie wir gerne hätten, um ihn mit Töpfen und Pflanzgefäßen zu füllen, die wir auf den Boden stellen können. Das heißt aber nicht, dass wir nicht trotzdem dem Wunsch nachgeben können, unser Zuhause mit Blumen und Pflanzen aller Art zu schmücken. Durch die Verwendung von Holz, sogar Palettenholz, können Sie komfortable und kompakte Paneele erstellen, um echte vertikale Gärten zu schaffen.
Im Folgenden finden Sie eine Reihe von vertikalen Pflanzgefäßen, von denen Sie sich inspirieren lassen können: Sie können sie für saisonale Blumen, Stauden oder vielleicht für einen kleinen aromatischen Garten verwenden!
Tutorial via frecklesandfluff.com
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Palette als Pflanzgefäß zu verwenden. Wenn Sie Pflanzen direkt zwischen die Bretter pflanzen wollen, müssen Sie das Innere mit Erde füllen, also zunächst mit dicker Plastikfolie auskleiden. Klicken Sie auf den Link unter dem Foto, um mehr zu erfahren. In diesem Fall wurden viele Exemplare von Tradescantia spathacea verwendet, einer tropischen Pflanze, die in den gemäßigten Zonen im Haus gezüchtet wird und äußerst dekorativ ist.
Die Kombinationen von Pflanzen, die Sie für diese Pflanzgefäße verwenden können, sind wirklich unendlich: Es können Sorten sein, die kompakte Büsche bilden, oder auch andere Kletter- oder Hängepflanzen, je nachdem, was Sie bevorzugen!
Sie können auch eine kleine Palette oder einen Teil davon verwenden und Kisten aus Holz bauen, in die Sie Blumenerde und Blumen oder auch nur Töpfe stellen können.
Auch hier können die Modelle je nach Ausführung variieren, von den rustikalsten bis zu den anspruchsvollsten.
Tutorial via craftwarehouse.com
Sehr schön ist zum Beispiel die Idee, die verschiedenen Holzkästen, die aus der Platte herausragen, in verschiedenen Farben zu bemalen, mit Pastellfarben wie diesen oder anderen, die zum umgebenden Dekor passen.
Sie können sie in Innenräumen verwenden (an ausreichend beleuchteten Wänden oder durch den Einsatz von künstlicher Beleuchtung speziell für das Pflanzenwachstum), oder an den Außenwänden des Hauses, ob im Garten oder auf dem Balkon.
Ein solcher vertikaler Garten ist auch für moderner eingerichtete Häuser geeignet.
Die Farbe, die Sie für das Holz wählen, ist auch ganz Ihnen überlassen, je nach Ihrem Geschmack oder vielleicht der Art der Pflanzen, die Sie auf der Palette verwenden möchten.
Sie können sich auch mit dekorativen Motiven in fröhlichen Tönen austoben.
Wenn der Platz knapp ist, können Sie aus Altholz kleine Paneele herstellen, an denen Sie Töpfe aufhängen können.
Sie funktionieren auch mit Töpfen, die normalerweise direkt an der Wand befestigt werden.
Eine Idee für einen kompakten und praktischen Kräutergarten.
Würden Sie gerne Ihre eigenen vertikalen Pflanzgefäße herstellen?