Lust auf einen leichten und gesunden Snack? Gebackene Zucchini-Chips in wenigen Schritten zubereiten
Wir alle haben Lust auf ein paar herzhafte Snacks und gehen in den Laden, um Chips zu kaufen, oder durchwühlen Kühlschrank, Gefrierschrank und Schränke auf der Suche nach etwas Essbarem. Obwohl zweifellos lecker, sind diese improvisierten Mahlzeiten, vor allem wenn sie auf Konserven basieren, nicht die besten Freunde unserer Gesundheit.
Manchmal können Sie auf gesündere Alternativen zurückgreifen und einen schnellen Snack zu Hause zubereiten, wie z. B. Zucchini-Chips. Sie werden im Ofen gebacken, haben wenig Kalorien und null Fett und sind wirklich einfach zuzubereiten. Finden Sie heraus, wie das geht, indem Sie weiter lesen.
Was brauchen Sie für die Zubereitung von Zucchini-Chips? Sie benötigen nur
- 6 Zucchini (die Menge kann auch nach Belieben reduziert oder erhöht werden, je nach Größe der verwendeten Zucchini)
- Salz nach Geschmack
So bereiten Sie die Zucchini-Chips im Ofen zu:
1. Waschen Sie die Zucchini sorgfältig und trocknen Sie sie ab.
2. Schneiden Sie sie mit einer Mandoline (oder, wenn Sie sehr geschickt sind, mit einem scharfen Messer) in Runden. Die Scheiben sollten so dünn wie möglich sein, damit sie richtig knusprig werden.
3. Legen Sie ein großes Blech oder Backblech mit Papiertüchern oder einem sauberen, trockenen Tuch aus.
4. Legen Sie die Zucchini auf das Papier/Tuch und lassen Sie sie zwei Stunden lang trocknen.
5. Wenn die zwei Stunden fast um sind, schalten Sie den Ofen auf 100° ein (dies ist eine niedrige Temperatur, die benötigt wird, um die Zucchini zu garen, ohne sie zu verbrennen).
6. Geben Sie etwas Salz in eine Schüssel und ziehen Sie jede Zucchinischeibe hindurch, bevor Sie sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Verwenden Sie am besten große, niedrigwandige Backbleche.
7. Ca. 30-45 Minuten backen: Es ist gut, nachzuprüfen, da die Garzeiten variieren, je nachdem, wie groß und dick die Zucchini sind, wie viele in der Schale sind und auch wie reif sie waren. Sie sollten noch goldgelb und knusprig sein, wie Chips.
8. Wenn sie gar sind, in eine Schüssel geben und genießen!
Wenn Sie möchten, können Sie Gewürze oder Kräuter hinzufügen, die Sie vor dem Kochen in das Salz geben können: Sie können Knoblauchpulver, Chili, aber auch Minze oder Basilikum verwenden. Sie könnten auch Parmesan oder Feta verwenden (ja, es wird schon etwas weniger leicht), oder auch Kümmel, Koriander, Paprika, Pfeffer... Kurzum, welche Art von Gewürz Sie auch immer bevorzugen!