Verschönern Sie Ihre Pflanztöpfe mit diesen fantastischen DIY-Topfhaltern
Wenn wir Pflanzen zur Dekoration unseres Hauses auswählen, denken wir auch darüber nach, wie wir sie am schönsten anordnen können, entsprechend ihren Bedürfnissen in Bezug auf Sonneneinstrahlung und Mindesttemperaturen. Natürlich haben auch die Gefäße und Halterungen, in denen wir sie platzieren, ihren Einfluss auf das ästhetische Ergebnis, so dass sowohl Töpfe als auch Topfhalter dazu beitragen können, einen bestimmten Dekorationsstil zu akzentuieren.
Das Erhöhen von Pflanzentöpfen hat aber nicht nur einen ästhetischen Vorteil: Manchmal ist es die einzige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass das Laub der Pflanze vom einfallenden Licht umspült wird, und in jedem Fall hilft es uns sehr beim Fegen und Reinigen zwischen den Töpfen. Werfen Sie also einen Blick auf einige Ideen für DIY-Töpfe.
tutorial via uglyducklinghouse.com
Wenn Sie gerne mit Holz arbeiten, gibt es wirklich eine unendliche Anzahl von Projekten, die Sie in Betracht ziehen können, um Topfhalter in allen Größen und Stilen zu erstellen. Sie müssen den Stil der Möbel und vielleicht sogar die Art des Topfes berücksichtigen, den Sie für die verschiedenen Pflanzen verwenden werden, und dann ist es nur eine Frage der Zeit, die Sie an einem Wochenende finden!
Ein Mini-Hocker mit einem rauen Holzbrett: Er ist sehr einfach, aber geschmackvoll dekoriert.
Aus einem einfachen, alten, verwitterten Balken mit Haarnadelbeinen ist eine Pflanzbank mit rustikalem Charme geworden.
Eine sehr schöne Idee, um eine Pflanze auszustellen und alle Gäste am Eingang Ihres Hauses zu begrüßen.
Wenn Sie hängende Körbe bevorzugen, die weniger Bodenfläche beanspruchen, könnte die Schaffung von Stützen mit Metallrohren eine interessante Stil-Lösung sein.
Und für kleinere, leichtere Töpfe kann ein stabiler Stock, der von der Decke hängt, wie dieser, ausreichen.
Holzkisten sind immer sehr praktisch: Wählen Sie solche, die auch für Möbel verwendet werden. Vielleicht sollten Sie den Boden imprägnieren, damit er nicht durch Wasser, das von den Pflanzen abläuft, beschädigt wird, und sie werden eine lange Zeit halten.
Ein solches Stativ sieht man oft im Garten, wo der Stock vielleicht in die Erde oder in einen großen Topf gesteckt wird, aber mit einem passenden Dreifuß funktioniert es auch im Haus oder auf dem Balkon.
Die mit Holzbrettern zu einem Bücherregal umgebaute Zirkeltreppe kann auch ein paar Topfpflanzen beherbergen.
Mit Holz kann man so viele Designs erstellen, sogar sehr einfache und geradlinige wie dieses.
Tutorial via instructables.com
Wenn Sie versuchen möchten, eines zu bauen, ohne zu viel Geld auszugeben, können Sie vielleicht Holz von einigen Paletten verwenden, die noch in gutem Zustand sind.
Eine schlichte und moderne Idee für einen vertikalen Topfhalter, in den Sie viele nicht zu sperrige Pflanzen stellen können.
Diese Hocker, auf die man erst die Untertasse und dann den Topf stellt, sind ebenfalls sehr nützlich und vielseitig einsetzbar und würden auch unter einer Outdoor-Überdachung nicht schlecht aussehen.
Welche Art von Topfhalter gefällt Ihnen am besten?