Begehbarer Kleiderschrank: Lassen Sie sich von diesen tollen Ideen inspirieren und kreieren Sie den perfekten Schrank für sich
Einen begehbaren Kleiderschrank zu haben ist ein großer Komfort: all Ihre Kleidung und Accessoires gut organisiert in einem eigenen, vielleicht sogar großen und hellen Raum aufzubewahren, ist wirklich ein Privileg, aber dieser kleine Traum ist nicht unbedingt nur erreichbar, wenn Sie einen separaten Raum haben.
Mit der richtigen Lösung können Sie sogar kleinere Fächer oder sogar Nischen und Ecken im Schlafzimmer ausnutzen, für Kleiderschränke, die kompakter sind, aber trotzdem effizient und modern organisiert sind. Werfen Sie einen Blick auf die untenstehenden Ideen, um die nötige Inspiration zu finden.
Räume, die als begehbare Kleiderschränke gedacht sind, sind nicht jedermanns Sache, aber wenn ein kleinerer Raum vorhanden ist, könnten Sie daran denken, ihn statt als Abstellraum für Ihre Garderobe einzurichten, indem Sie diese Möbelstücke hufeisenförmig an den drei Wänden anordnen.
Wenn am Boden kein Platz ist, können Sie ihn trotzdem nutzen, um einen praktischen Wandspiegel zu platzieren.
Auch wenn der Raum kleiner ist und Sie nur zwei Seiten nutzen können, würden Sie ihn mit vielen nützlichen Fächern für verschiedene Kategorien von Kleidung und Zubehör ausstatten können.
Oder Sie müssen nur Regale und Stangen mit Bügeln organisieren, vielleicht den Boden mit einer schönen Tapete wie dieser dekorieren und die richtige Beleuchtung arrangieren, um einen komfortablen kleinen und funktionalen begehbaren Kleiderschrank zu haben.
Hier ist ein tolles Layout für den Raum innerhalb von Hängeschränken, die dann mit Holztüren geschlossen werden.
Oder warum nicht, in einer Ecke der Wand, wiederum mit Türen zum Verschließen, wenn Sie es bevorzugen.
In dem Fall, in dem das Besetzen der ganzen Wand mit geschlossenen Möbeln mit Türen, sogar mit Glastüren, viel Platz stehlen würde, können Sie immer an eine völlig offene Lösung denken: sie sind schön anzusehen, sehr modern und billig, aber erfordern ständige Aufmerksamkeit bei der Aufrechterhaltung von Ordnung und guter Reinigung.
Sehr beliebt ist auch die Idee, etwaige Nischen in der Wand auszunutzen oder sie gezielt mit Gipskartonplatten zu schaffen und sie mit Regalen, Körben und anderem Zubehör zu bestücken, das hilft, die verschiedenen Arten von Kleidung zu organisieren.
Diese Nischen können mit Vorhängen verschlossen werden, der Vorhang könnte aber auch zu einer Art beweglicher Wand werden, die den Schlafbereich von dem für die Garderobe vorgesehenen Bereich trennt.
Die Nische mit Regalen, Haken und offenen Lösungen auszustatten und dann mit dem Vorhang zu bedecken, ansonsten kann man auch durch die Anordnung der Möbel rundherum in ähnlicher Weise wie diese erstellen.
Eine sehr reizvolle Alternative zu Vorhängen sind Glaspaneele, fest oder verschiebbar. In diesen Fällen sollten Sie eine Tiefe von 60 cm vor den Möbeln und eine Tiefe von 60 cm für die Möbel selbst einplanen, damit sie ein gutes Fassungsvermögen haben.
Bei genügend Platz im Raum könnten Sie so sogar eine Ecke verglasen.
Aber auch die Verwendung von Glastüren anstelle von Holz bei Kleiderschränken kann dem ganzen Schrank ein viel moderneres und helleres Aussehen verleihen.
Welche Idee gefällt Ihnen am besten?